Wieso pokert man noch mit Varta Aktien?

Vielleicht ist jemand informierter als ich, zum Thema was genau jetzt mit Varta passieren wird? Verzeiht mein schlechtes Deutsch - aber ich lese von kompensationsfreiem Rückzug von der Börse und damit den totalen Wertverlust aller Wertpapiere.

Mich wundert nur wieso jedermannfrau*innen dennoch diese Wertpapiere kaufen, und unwissend vielleicht auf 400% Profit oder mehr hoffen kann.

2 Antworten

Das ist nur mehr Zockerei. Varta wird früher oder später Null erreichen bzw. von der Börse genommen werden.

Manche denken eben, dass sie mit recht wenig Geld Gewinne machen wollen. Denn wenn Varta nur um 1 Cent steigt, so ist das in Prozent eine Lawine.

Ich ärgere mich noch immer, dass ich Varta damals kaufte. Bevor Posche einsteigen wollte, dachte ich mir: Jetzt sind sie billig genug und Substanzwert ist ja noch da. Dass sie mich so über den Tisch ziehen würden, damit rechnete ich nicht.

Zum Glück gibt es diese Zocker. Einem davon verkaufte ich mein Zeug, - mit Verlust natürlich.

Für mich ist das Kapitel abgeschlossen.

der Varta Hype ist lange vorbei. Wer da den Absprung verpasst hat, trauert wahrscheinlich seinem Geld nach.

Bild zum Beitrag

 - (Aktien, Börse, Investition)