Wieso piepst die tür im Supermarkt nicht?

3 Antworten

Auch wenn du die zweite Caprisonne nicht bezahlst wird es vermutlich nicht piepen. Artikel mit so niedrigen Preisen haben in der Regel keine Sicherungsetiketten.

Möglicherweise wird das Produkt in einen temporären Speicher geladen als "bezahlt". Geht dann jemand mit einer Capri-Sonne hinaus, wird es aus dem temp-Speicher gelöscht und die Zuordnung vermutet.

Spannend wäre, wenn jemand Dich überholt mit einem unbezahlten, gleichartigen Produkt. Dann könnte seines zugeordnet werden und Deines als unbezahlt gespeichert werden?

Oder aber jedes Produkt hat einen Funkchip und weiß, wann es bezahlt wurde.

LottoOtto99  11.06.2024, 12:42

Nein, es ist einfach nur so, dass das überhaupt nicht so funktioniert, wie sich das Fragestellerlein das vorstellt. Barcodes sind keine Diebstahlsicherung.

Du stellst dir das völlig falsch vor. Barcodes sind einfach nur auf Verpackungen aufgedruckt und sind immer die gleichen je Artikel.

Diese Barcodes können weder von der Tür gelesen werden noch werden die durch die Kasse deaktiviert. Sie sind keine Diebstahlsicherung sondern einfach nur dazu da, Artikel schneller in die Kasse einzugeben.

Die Tür piept nur bei Artikeln, an denen eine extra Diebstahlsicherung, entweder als RFID-Chip oder was anderes in der Art, angeklebt wurde.