wieso nutzen alle GF auf haandy?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
bin ich der einzige der auf pc ist oder gibt es andere

Bild zum Beitrag

Ich bin zu 99% am PC oder Netbook.
Am Handy ist es mir viel zu unbequem.

 - (gutefrage.net, Community)

WeiserSatz  26.10.2023, 10:27

SÜSSE KATZE MOOIIIII

Diese Aussage von Dir stimmt gar nicht, weil es viele Nutzer auf Gutefrage gibt, die diese Seite ausschließlich auf dem PC nutzt. Ich gehöre auch zu diesem Begriff, insbesondere mit der Hauptsache, dass ich längere Antworten schneller und bequemer tippen kann, ohne mir Mühe zu geben, häufig kommende Rechtschreibfehler zu korrigieren. :))

Stelle Dir vor, dass Du einen 100 wörtigen Text sowohl auf dem Handy als auch am PC schreiben möchtest, was ich einmal probiert habe. Während es auf dem Vorhereigen 4-5 minuten dauert ( nicht mit dem Korrigieren von Rechtschreib- und Grammatikfehlern ), dauert es nur 1 bis 1,5 Minuten auf dem Letzterem. 😄👍 Deswegen nutze ich mein Handy für Gutefrage ( fast ) gar nicht, es sei denn, dass ich unterwegs bin oder mein Computer in einer Werkstatt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Viele benutzen es auch auf dem PC. Nur macht es keinen Sinn wenn man unterwegs ist und dann diesen auspackt. Ein Handy ist da mehr praktisch.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Am Handy kann ich Emojis hinzufügen, am PC nicht. Und Nachrichten anschauen ist hier ebenfalls angenehmer (am Pc geht man ja automatisch auf die letzte Konversation).

Habe aber vorher Gutrfrage auch hauptsächlich am Pc genutzt. Hat sich nur wegen privater Nachrichten geändert.

Es gibt auch andere, beispielsweise nutze ich es fast nur am PC.

Es gibt auch immer mal wieder Nutzer die Umfragen zu dem Thema stellen, wo man dann auch immer gut sehen kann das einige gutefrage am PC/Laptop nutzen.