Wieso nervt mich das wen leute predigen wir kommen in einer anderen welt wen wir sterben?

Lichtarbeit  19.08.2023, 23:12

Nervig ist es, wenn sie missionieren, was man nicht soll!, nicht wahr? Auch nervig ist es, wenn man sie gar nicht darüber gefragt hat!, stimmts?

WissenWollen721
Beitragsersteller

Erläutere mal was du meinst.

Lichtarbeit  19.08.2023, 23:15

Wenn du die geistige Reife für Gottesthemen noch nicht hast, warum nerven sie dich dann damit?, richtig? Sollen sie doch ihren Gott lieben, den sie erkannt haben.

Lichtarbeit  19.08.2023, 23:16

Was meinst du damit? Ist zu mehrdeutig deine Frage.

WissenWollen721
Beitragsersteller

Glaubst du an das Paradies?

Lichtarbeit  19.08.2023, 23:18

Ich habe Gott gesucht und Er hat sich finden lassen. Hier auf gutefrage habe ich meinen Weg genannt. Aber warum fragst du, ist doch eh nicht dein Thema?!

WissenWollen721
Beitragsersteller

Muss ich oder Andre dran glauben wen du das tust.

Lichtarbeit  19.08.2023, 23:20

Nein eben nicht. Wir sollen nicht missionieren. Aber aufklären, dass es einen Gott gibt. Jeder hat seinen freien Willen. Verstehste?

WissenWollen721
Beitragsersteller

Freut mich das du auf dein Priester Seminar den Weg gefunden hast.

Lichtarbeit  19.08.2023, 23:22

Was meinst du? Warum so aggro?

WissenWollen721
Beitragsersteller

Warum aggro? Wen du an was glaubst,was dir den wahren Weg öffnet. Freut mich das.

Lichtarbeit  19.08.2023, 23:25

Achso, wegen dem Priesterseminar. Hast es wohl nicht so gemeint. Nee, habe keins gemacht. Habe Ihn im Herzen gesucht und dort geliebt. Aber auch egal, nicht dein Thema!; nicht wahr

WissenWollen721
Beitragsersteller

Ich wünsche dir viel Glück. Und das du immer einen klaren Weg hast.

8 Antworten

Es kann allgemein als nervig empfunden werden, wenn Mitmenschen einen selbst von etwas ernsthaft zu überzeugen versuchen, was man einfach abwegig und nicht glaubhaft oder erwägenswert findet, und womit man sich nicht beschäftigen möchte. Das Zuhören macht dann keinen Spaß. Man fühlt sich vielleicht in der Situation genötigt, nicht zu widersprechen und die Predigt zumindest hinzunehmen.

Mich wundert nur, dass du anscheinend häufiger in solche Situationen gerätst, in denen dir gepredigt wird. Wie kommt ein solches? Bist du noch unter 14 Jahre jung, von daher nicht religionsmündig, und deine Eltern nötigen dich dazu, Gottesdienste einer bestimmten freikirchlichen Gemeinde zu besuchen?

In weltlichen Zusammenhängen, z. B. am Arbeitsplatz, in der Schule, im Sportverein oder unter Nachbarn kommen doch solche Themen kaum vor.

Ich selbst besuche jährlich ca. 100 Gottesdienste. Aber das Thema, wo Menschen hinkommen, wenn sie gestorben sind, kommt nur sehr selten in Predigten vor.

Also ich weiß nicht wo du dich rumtreibst, aber mir hat das in 42 Jahren noch keiner gepredigt. Einfach mit anderen Leuten und Gedanken beschäftigen, Problem gelöst.

Das wird es aber geben und nicht nur das Paradies…

Es gibt zig Menschen die eine Nahtoderfahrung gehabt haben und das belegen können. Die Wissenschaft sagt es wäre Fantasie, komisch alle haben die selbe Fantasie/Halluzinationen. Es gab sogar Fälle wo bezeugen konnte was gesagt wurden ist obwohl manche Personen nicht im selben Raum waren…

AdamMeyer  19.08.2023, 23:27

Nur eine Nahtoderfahrung ist kein Tod. Kein Toter ist je zurückgekommen. Jemand, der Nahtoderfahrung hat, ist noch lebendig

Auch ich bin ein von Gott Beauftragter . Vorher glaubte ich das was man mir beigebracht hatte und dachte, es sei OK. Man braucht Demut, um sich selbst zu überwinden, sich einmal was Neues anzuhören und erst dann zu urteilen.

Nein ich kenn das nicht weil ich an das Paradies glaube.