Wieso nehmen Leute die regelmäßig ins gym gehen so viel Koffein zu sich?

4 Antworten

Macht kaum einer aber wenn dann wahrscheinlich nicht deswegen weil sie zu wach sind…

Energy Drinks und Sport passen nicht zusammen, ausser in Red Bull Werbespots.

Genauso wenig wie Nutella und die Deutsche Nationalmannschaft zusammen passen.

Zucker von Energy Drinks macht dick,

Koffein + Sport ist zu anstrengend fürs herz und Koffein gaukelt einen nur vor das man fit ist, es ist viel besser ausgeschlafen zu sein als nur mit Kaffee auf den beinen zu stehen.

Höchstens Kaffee ohne Zucker und Milch aber das schmeckt nicht.
Dann lieber ein 15 Minuten Nap, viel Wasser und einen Apfel.

Glaube auch, dass im Bodybuilding ne riesen Coffeinabhängigkeit besteht :D

  1. Vor dem Training kann Coffein die Leistung erhöhen, man ist wacher, motivierter und konzentrierter
  2. Oftmals ist es so, dass man in Diäten nur noch Wasser und Kaffee trinken kann. Einige wollen nicht auf Geschmack verzichten und ziehen sich Literweise Kaffee rein

Ich mache auch Bodybuilding und war sicher mal Coffeinabhängig. Mittlerweile nehme ich gar nichts mehr an Coffein zu mir, außer 1-2 mal im Monat nen Booster vor dem Training.

Ja leider auch Energie, in Amerika vor allem. Also mein Bruder und Schwager trinken kein Kaffee. Haben es aber auch mal getan, sie sind Kraftsportler seit locker 10 Jahren.

Deine Frage sollte eher lauten wieso einige Leute im Gym stoffen, sich Testo spritzen und dann meinen sie hätten auf natürliche Art so viele Muskeln aufgebaut und der kleine, dürre Futzi trainiert schon jahrelang mit nur magerem Erfolg und glaubt es denen.

Um aktiver und wach zu sein.