Wieso muss man sich schütteln, wenn man sich ekelt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ekel ist eine Abwehrreaktion. Als solche hat sie die Aufgabe, die eigene Person auf das Eklige aufmerksam zu machen, Verbündete zu warnen und auch zu guter Letzt auf eine potenzielle Gefahr vorzubereiten. Diese Punkte werden bei vorm Ekel Schütteln grandios eingehalten.

wen es für einen abstoßend rüberkommt und es einen unangenehm ist es sich anzusehen , einzubilden oder auch zu berühren kommt manchmal auch so ein schüttel Reitz