Wieso muss man irgendwann ausziehen?

14 Antworten

Wenn man bei seinen Eltern lebt, wäre es schwer eine feste Beziehung zu haben. Privatsphäre wäre auch ein Problem und es wäre Peinlich. Ob du letzten Endes doch ausziehst ist die Entscheidung deiner Eltern und dir

Muß man nicht, wenn genügen Platz da ist und man sich gut versteht, dann kann man sein Leben auch zu Hause in der Familie aufbauen.

Ein Freund von mir wohnt mit seiner Freundin im Haus seiner Eltern wo sie eine eigene Wohnung haben. Dämlich wenn er in Miete gehen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die Eltern auch irgendwann mal ihre Ruhe haben wollen und sich mehr um sich selbst kümmern können vielleicht. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Müssen nicht, aber hat halt Vorteile, da man lernt für sich selbst zu sorgen und Eigenständig zu sein.

Ein Muss ist es nicht, aber irgendwann möchte man ja auch in sein eigenes Leben starten