Sollte mein Freund endlich von zu Hause ausziehen?

20 Antworten

In meinen Augen hast du hier die Falsche Einstellung. Es klingt ja nun nicht so als würde er nur daheim wohnen weil er allein das Leben nicht auf die Rolle bekommt. Von daher spricht absolut nichts dagegen noch im gleich Haus wie die Eltern zu wohnen. Macht es für alle angenehmer? Was in den Augen hätte er den für Vorteile wenn er auszieht?

Und noch ein weitere Punkt. Wenn Ihr sowieso zusammen ziehen wollt und das eventuell in 2 Jahren, macht es doch gar kein Sinn jetzt ne Wohnung zu suchen nur um in 2 Jahren eine neue zu suchen.

Athlete  17.01.2022, 09:55

Nein, sie denkt genau richtig 😌

Osterkarnigel  17.01.2022, 10:21
@Athlete

Warum denkt Sie richtig? Was bringt der Auszug? Ich sehe für niemanden Vorteile. Die Eltern zum Beispiel müssten entweder auf ein monatliches Einkommen verzichten oder jemand Fremdes in die Einliegerwohnung holen.

Wenn die Preise weiter so explodieren was die Miete angeht muss da sowieso wieder ein Kulturwandel her und man wird wieder mehr zu einem mehr Generationen Haushalt übergehen.

Bei uns in der Famillie haben alle ein eigenes Haus, Vater, Mutter (die sind getrennt) Oma, meine Schwester und ich..... Ich weiß ehrlich nicht mal warum ich vermiete einen Großteil meines Hauses sowieso wieso dann nicht lieber mit Leuten aus der eigenen Familie im gleichen Haus wohnen?

Ich finde nicht, dass es dich was angeht. Ihr zieht ohnehin jetzt nicht zusammen, von daher kann (bzw. muss) es dir egal sein.

Ausziehen ist schon wichtig um eine gewisse Reife zu erreichen, deiner Schilderung nach hat er die aber ohnehin. Warum jetzt vermutlich mehr für eine andere, kleine Wohnung bezahlen?

Und warum genau sollte er ausziehen? Er hat einen eigenen Bereich und spart damit eine Menge Geld im Vergleich zu den Ausgaben einer eigenen Wohnung.

Es gibt auch kein bestimmtes Alter zu dem man ausgezogen sein sollte - vorallem dann nicht, wenn die Wohnverhältnisse sowieso so großzügig bemessen sind wie in diesem Fall.

Misch dich also nicht in seine Angelegenheiten ein.

julia2789
Beitragsersteller

Ich bin seine Freundin und verbringe viel Zeit mit ihm, ich denke ich kann mich also zumindest mal einbringen, gerade auch wenn er mir gesagt hat, dass ich etwas sagen soll, wenn mich es stört.

Dennoch danke für deine Meinung

MaryLynn87  17.01.2022, 10:01
@julia2789

Und danach hast du gehört, dass er nichts ändern will. Sache besprochen. Weiter gehts dich nix an.

Wenn du nicht mit dem einverstanden bist, so wie du ihn bekommst, dann musst du dich entscheiden ob du gehen oder bleiben willst.

Osterkarnigel  17.01.2022, 11:07
@julia2789

Aber das genau ist doch die Frage, warum stört es dich? Und was versprichst du dir davon bzw. was würde besser werden?

Oder willst du nur das er auszieht weil es Ihn deinen Augen negativ ist daheim zu wohnen?

Frauen sind nie zufrieden wollen immer was am Partner ändern. Wenn du in den nächsten 2 Jahren nicht zusammen ziehen kannst sollte dir das doch egal sein. Ich persönlich kenne das auch erst großes zusammen ziehen wollen, dann paar Jahre später macht sie Schluss und man(n) steht wie ein Idiot da!

julia2789
Beitragsersteller

Bisschen passiv aggressive Stimmung, ansonsten danke für deinen input :)

julia2789
Beitragsersteller
@Einefrage785

Ich habe nach ernsthaften Meinungen gefragt und nicht nach passiv aggressiven Kommentaren

Athlete  17.01.2022, 09:57

Passiert halt, so ist das Leben 😇

Ich frage mich was der eigentlich seid er 18 geworden ist gemacht hat dass er mit 29 immer noch nicht „genug Geld“ hat um auszuziehen? 😅

julia2789
Beitragsersteller
@Athlete

Geld ist genug da...Er ist früh mit einer Freundin zusammen gezogen, dann haben sie sich getrennt und er ist wieder zu Hause eingezogen, da er selber noch am studieren war. Da war er 21.

Athlete  17.01.2022, 10:01
@julia2789

Das war sein Fehler, am Anfang zu früh ausgezogen. Mit ca. 23 ausziehen ist das perfekte Alter aber NUR wenn man im Haushalt viel mithilft und natürlich ein Teil der Miete von den Eltern zahlt. Ich bin mit 20 raus… weil ich genug Geld hatte und keine Freundin

julia2789
Beitragsersteller
@Einefrage785

Ich hab nach ernsthaften Meinungen gefragt und ich denke respektvoll zu sein gehört allgemein dazu. Ich hoffe dir ist bewusst, dass ich das ernst nehme alles und dein Kommentar ist alles andere als nett. Du hast keine Ahnung von unserer Beziehung; ich habe lediglich nach der Meinung zu einem Thema gefragt, weil ich da gerne unvoreingenommene Meinungen zu wissen wollte. Die habe ich bekommen. Kein Grund mich so zu beleidigen!!

Hey,

ja, das ist schon krass. Die einen wollen so früh wie möglich das Nest verlassen und setzen dafür alles in Bewegung, die anderen wollen einfach nicht raus.

Denke mal für ihn ist es einfach zu bequem. Auch könnte die Angst vor Änderung ein starker Grund sein eben nichts zu ändern.

An deiner Stelle würde ich gar nicht groß auf ihn einwirken. Das bringt doch nur Stress und Unmut in eure Beziehung.
Überleg dir halt was Du möchtest und dann strebe danach. Wenn er da nicht mitzieht, dann ist das seine Entscheidung.

Gruß