Wieso muss man bei der Berechnung der Lagerkosten geteilt durch 2 rechnen?

Waldmensch70  01.06.2022, 15:31
Wieso muss man bei der Berechnung der Lagerkosten

Bei welcher "Berechnung der Lagerkosten" denn genau?
Uns fehlt der Kontext.

broo125
Beitragsersteller

also ich habe keine Aufgaben Stellung, dass ist nur eine generelle Frage also warum wird bei der optimalen Bestellmenge, bei den Lagerkosten immer durch 2 gerechnet? Wieso?

2 Antworten

Wenn kontinuierlich ein Abgang passiert, dann ist milchmädchenhaft gerechnet das Lager im Schnitt halb voll, vorausgesetzt es wird von der maximalen Befüllung auf 0 herab gefahren.

Vielleicht liegt es daran.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik

Falls man das muss, ergibt sich das aus der Aufgabenstellung. Hast du auch die Aufgabenstellung dazu?