Wieso muss ich in ernsten Situationen immer lachen?

7 Antworten

Falls du wissen willst woran das liegt.
Der Körper befindet sich in einer ihm eventuell unangenehm Situation und eventuell auch unbekannt und manche müssen anfangen zu weinen, manche fangen an zu grinsen und zu lachen.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
LG Alex

Ich muss immer lachen, wenn mich jemand anmotzt oder kritisiert. Ich mache das als Selbstschutz, weil ich sensibel bin und mir dann wohl selbst einreden will, das alles halb so wild ist :) Kommt nicht so gut an.. :D

Geht mir genauso. Nimms mit Humor - wobei, dann lachst du ja noch mehr... Irgendwie paradox

isipisi22
Beitragsersteller

😂🙈

Geht so, also ich kann das schon gewiss unterdrücken. Hat mit Selbstbeherrschung zutun.

AlexusBrandy  15.05.2017, 23:13

Hrrrr... Selbstbeherrschung ist in allen Lebenslagen notwendig

Wenn Situationen so ernst/schlimm sind, dass das Gehirn darunter leidet (von Mensch zu Mensch verschieden), reagieren manche Gehirne mit einer Art automatischen Umschaltung. Die Menschen müssen dann lachen obwohl die Situation zum heulen ist. Bitte nicht mit Schadenfreude verwechseln - grins.