Wieso muss der Chef bei einem Praktikanten übertreiben?

6 Antworten

Ja ich kenne das. Es gibt leider auch Chefs, die behandeln Praktikanten wie richtige Arbeiter, nur ohne Bezahlung. (kenne ich aus eigener Erfahrung). Man merkt schon, dass das Praktikum eine Zeitverschwendung für Vielen ist und ich finde, unsere Regierung sollte das Praktikum abschaffen, denn wer arbeitet denn so hart (obwohl man das eig nicht darf bei einem Praktikum) und wird sogar noch nicht mal bezahlt dafür ??

Zu deiner Krankmeldung: Du hast dich 2 Tage lang krank gemeldet, also d. H. Du wirst dich 2 Tage ausruhen und nicht zur Arbeit erscheinen. Aber dein Chef darf natürlich von dir eine Bescheinigung vom verlangen, die du von deinem Arzt bekommst und du hast die Pflicht es nachzureichen. Dein Chef darf aber nicht vorschreiben, zu welchem Arzt du gehst

Darf denn der Doktor eigentlich auskunft geben ob du bei ihm warst? Der hat ja auch schweigepflicht

Dein Chef kann Dir mit Sicherheit nicht vorschreiben zu welchem Arzt Du gehen musst! Lass Dich für heute bei Deinem Hausarzt krankschreiben (wegen einem Tag wird wohl kaum einer ein Theater machen) und auch wenn der Chef morgen ärgerlich wird, er kann ja sowieso nichts machen und in ein paar Wochen bist Du eh weg.

itachiiscool
Beitragsersteller

Der würde nur schon bei einem Halbtag ein Theater machen, so wie ich den kenne.

Auf einer Krankschreibung kann er bestehen. Er kann dir aber nicht vorschreiben, zu welchem Arzt du gehen musst. Auf einer Krankschreibung (das Exemplar, dass der AG bekommt) ist keine Diagnose enthalten.

Geh also zu einem anderen Arzt und sag dem, dass du erschöpft bist und leider mit deinem Chef nicht zu reden ist und du unbedingt 2 Tage Pause brauchst und dir schwindelig ist.

Mehr kann ich dir leider nicht raten. Dein Chef dort ist kein guter Chef, aber das weißt du ja schon selbst.

Wenn dein Chef dich schon zu einem Speziellen Arzt schickt weiss er schon dass er es übertreibt.

Mach ne Woche draus. :)

itachiiscool
Beitragsersteller

Ist kein spezieller Doktor, er will nur Auskunft von einem Doktor der ihm schon mal geholfen hat ...