Wieso müslimen Männer dürfen 4Frauen haben?

6 Antworten

Ich denke Mal weil sie dann mehr Kinder zeugen können.

Aber viele Gruppierungen erlauben das auch nicht.

M.W. dürfen die das, weil es zu Zeit des Propheten recht viele unversorgte Kriegswitwen gegeben haben soll - Das lag an den ganzen "Verteidigungskriegen", die er vom Zaun gebrochen hat!

- Deswegen hat Mohammed selber sich auch von seinem Gspusi Allah anstatt der erlaubten 4 höchstpersönlich 9 (NEUN!) Frauen genehmigen lassen! - So hat er das Nützliche (Kriege) mit dem Angenehmen (viele Frauen) verbunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!

Betina666  07.11.2022, 21:14

Zu deiner Info! Muhammad hat keine kriege vom Zaun gebrochen sondern seine Sippe verteidigt! Ausserdem war das Römische Reich im zerfallen und die Kriegswirren überall!

MarcelDuchamp  07.11.2022, 21:31
@Betina666

Der hat seine Sippe solange verteidigt, biss er draufkam, dass Angriff die beste Verteidigung ist! ...Dann ging er schnell dazu über, sich so zu verteidigen wie das Putin in der Ukraine tut!:(

Betina666  07.11.2022, 21:35
@MarcelDuchamp

Aber Bub! Schau dir mal lieber die Situation aus dieser Zeit an! Auch gibt es nicht mal irgenwelche kritisch-historische Fakten über diesen Muhammad1 Das Ganze beruht genauso wie bei Jesus auf Mythen und Legenden!

Betina666  08.11.2022, 05:01
@vanillakisss22

Das ist keine Ausrede, das sind historische Fakten und den ausser acht zu lassen ist schlichtweg als Dumm zu bezeichnen!

https://www.youtube.com/watch?v=q8scQ1uwtIA

Und wer hat denn den radikalen Islam geschaffen?

Ich rede nicht mal vom Betrug der Briten und Franzosen an den Arabischen Völkern nach dem 1. Weltkrieg und weiter Verbrechen bis zum 2. Weltkrieg!

Kleine Beispiele:

1953. Iran: Die gewählte Regierung Mossadegh hat 1951 die Verstaatlichung der Anglo-Iranian Oil Company beschlossen. Im August 1953 wird sie in einer Volksabstimmung mit 99,4 Prozent der Stimmen bestätigt. Zwei Wochen später führt das von der CIA ausgebildete und kontrollierte Offizierskorps einen Putsch durch. Die zuvor englischen Ölfirmen werden von einem US-Konsortium übernommen. Die USA holen den Schah ins Land zurück und liquidieren die iranische Demokratie.

1956, Ägypten: US-Regierung und CIA wollen die Herrschaft von Präsident Nasser destabilisieren, der sich zu einem der Führer der blockfreien Länder aufgeschwungen hat. Im Juli 1956 ziehen die USA ihre Anleihe für den Assuan-Staudamm zurück, das zentrale Projekt zur Entwicklung der ägyptischen Landwirtschaft. Daraufhin kündigt Nasser die Verstaatlichung des Suezkanals an, um selbst über die Gebühren zu verfügen. England, Frankreich und Israel greifen Ägypten in konzertierten Militäraktionen an. Im Gefolge der "Suez-Krise" übernehmen die USA die Rolle der Nummer eins im Nahen Osten, die bis dahin England gespielt hatte.

1980-1988, Iran/Irak: 1979 muss im Iran der US-Statthalter Shah Reza Pahlewi dem Shiitenfuhrer Ayatolla Chomeini Platz machen. US-Präsident Carter stellt daraufhin die nach ihm benannte Doktrin auf: "Ein Versuch einer dritten Macht, Einflussnahme im Persischen Golf zu erreichen, wird als ein Anschlag gegen lebenswichtige Interessen der Vereinigten Staaten gewertet und wird mit allen notwendigen Mitteln, einschließlich militärischer Gewalt, zurückgeschlagen." Die USA rüsten den Irak mit modernsten, auch chemischen Waffen zum Angriff auf den Iran aus. Mit Beginn der Offensive 1980 wird der Irak auch mit Aufklärungsmaterial von Satelliten und Awacs-Flugzeugen unterstützt. In dem achtjährigen Krieg kommen Hunderttausende ums Leben,. 1984 schießen die USA zwei iranische Kampfflugzeuge über dem Persischen Golf ab, 1987 holt das US-Kriegsschiff "Vincennes" einen iranischen Airbus runter - 270 Zivilisten finden den Tod. Durch die militärische Unterstützung der USA wird der Irak zur regionalen militärischen Großmacht.

Gleichzeitig unterstützen die USA den Iran mit dem Ziel, dass die beiden Länder sich gegenseitig matt setzen. Über Israel werden Waffen im Wert von 80 Milliarden Dollar an den Iran geliefert. Das Waffengeschäft mit dem Iran wird am US-Kongress vorbei abgewickelt. Mit den iranischen Milliarden kann die Reagan-Regierung in aller Welt "Contras", Söldnereinheiten gegen missliebige Regierungen, unterhalten.

 1980-1990, Afghanistan: Die CIA heuert aus allen arabischen Ländern Aktivisten des islamischen Fundamentalismus an, um sie als "Heilige Krieger" gegen die von den Sowjets gestützte Regierung in Afghanistan einzusetzen. Zu den von der CIA ausgebildeten Terroristen gehört auch bin Laden, dessen Organisation ,,Al-Qaida - Die Basis" unter der Ägide der CIA entsteht. Zur Finanzierung der Guerilla organisiert die CIA zusammen mit dem pakistanischen Geheimdienst den Drogenanbau in Pakistan und den "befreiten" Gebieten Afghanistan. Der Drogenhandel in alle Welt wird mit Hilfe der CIA-Logistik bewerkstelligt. Die "arabischen Afghanen" der CIA finden nach der Niederlage der Sowjetunion in den USA ein neues Ziel ihres "Heiligen Krieges".

Und so weiter ...

Vorher Geschicht lernen den das Christentum hat 10x Verbrechen, Völkermorde, Kinderschändungen, Wissensvernichtungen usw begannen als die Muslime!

MarcelDuchamp  08.11.2022, 06:58
@Betina666

Der Unterschied: Diese Dinge wurden nicht im Namen des Christentums begangen, sondern schlicht für Öl und Macht.

ZUDEM: Macht das Mohammed zu einem guten Menschen??? ...oder den Islahm zu einer schönen Lehre?

Lemoine282  09.11.2022, 02:21
@Betina666

Nur dass diese Dinge nicht das Christentum begangen hat und der radikale Islam bestand schon lange zuvor, siehe islamische Expansio

Weil die Religion extrem sexistisch, frauendiskriminierend ist.

Kein muslimisches Land hat die Menschenrechtscharta unterschrieben.

Ihr Gegenvorschlag spricht Frauen die Menschenrechte und Gleichberechtigung ab.

Auch die uralte brutale Sharia benachteiligt Frauen so massiv rechtlich, dass sie annähernd Sklaven sind.

Brautraub, Zwangsheirat, Vergewaltigung, Blutrache, Aberglaube, Beschneidung/Verstümmelung der Frau, Verkauf der Frauen usw wird vom Islam bzw Imamen praktisch häufig geduldet oder gar selber praktiziert, obwohl eigentlich verboten, wenn man den Respekt gegenüber Frauen so interpretiert, dass das nicht erlaubt ist.

Dir steht es frei, und ist jeder Frau zu empfehlen, die Religion zu verlassen. Du kannst trotzdem gläibig sein und an einen Gott glauben.

Betina666  07.11.2022, 21:22

Süß geschrieben, aber die christliche Hirtenreligion ist um nichts besser! Brautraub, Zwangsheirat war in Jahrhunderten von Jahren im Christentum noch ärger und Vergewaltigungen, Kinderschändungen und Morden an Frauen ist in den christlichen Ländern um fast 30% höher! Die Beschneidung/Verstümmelung der Frau ist keine Form des Islams und sogsr verboten! Was gewisse Sektenbildungen aus dieser ebenfalls primitiven Hirtenreligion Islam machen kennen wir auch im Christentum zu gut!

Nazgul89  07.11.2022, 21:53
@Betina666

Brautraub, Zwangsheirat war in Jahrhunderten von Jahren im Christentum noch ärger und Vergewaltigungen, Kinderschändungen und Morden an Frauen ist in den christlichen Ländern um fast 30% höher!

Das ist nicht korrekt, das wurde im Christentum stets verurteilt und war nie systematisch Teil der Kultur und von Religionsvertretern geduldet.

Dir ist vermutlich nicht bewusst, dass in gewissen Ländern zb Kirgistan , die meisten Frauen gekidnapped werden, Zwangsverheiratet in vielen nicht christlichen Ländern der Normalfall ist (extremistisch Christenfundis ausgeschlossen).

Vergewaltigung, Kinderschändung, Mord an Frauen ist verboten und meist Teil des Krieges oder das Problem einer patriarchal hochtoxisch männlichen Kultur im Christentum. Aber ja letzter Punkt ist definitiv durch die Hre / Heilige und Unterordnung der Frau dem Manne, also dem Christentum "zu verdanken".

Aber in muslimischen Gesellschaft gibt es den Begriff Vergewaltigung gar nicht erst. Geschlechtsverkehr gibt es nur innerhalb der Ehe, bei allen anderen Formen inkl. Vergewaltigung und Kindsmissbrauch wird die Frau gesteinigt/bestraft. Innerhalb der Ehe hat Frau keinerlei Selbstbestimmungsrecht, schon gar nicht über ihren Körper. Sie soll hinhalten, willig, so wird es von ihnen von Imamen gepredigt. Vergewaltigung wird denn auch zur Züchtigung von Frauen eingesetzt. Natürlich sind nicht alle Männer Alöcher, egal was eine Religion/Kultur sagt.

Was Sadisten und Vergewaltigertypen daraus machen ist offensichtlich, da niemand sie stoppt.

https://www.20min.ch/story/frauen-wie-sklavinnen-gehalten-ich-dachte-mir-glaubt-niemand-570334425547

Wohl Albanischstämmig/Kosovo was immer.

Nazgul89  07.11.2022, 21:58
@Nazgul89

Ich kenne aber aus Biografien/seriöse Dokus aus Europa und persönlich ähnliche Familien, vielleicht nicht ganz so schlimm. Und dann gibts ja noch Afghanistan, Syrien, da ist es oft so, nicht alle wohlgemerkt. Es gibt einen grossen % Männer (und Frauen), die sind menschlich und anständig, egal in welcher Kultur.

Betina666  08.11.2022, 05:10
@Nazgul89

Ich kenne auch genug historische Dokus und bin mit Namhaften Historikern beruflich als Rechtsanwältin in Kontak! Was sie Schreiben ist Schwurbelei! Als Atheistin interessieren mich diese primitiven Hirtenreligionen sowieso nicht! Egal ob der Schwule Jesus oder der Wüsten Müsli Muhammad heist!

Lemoine282  09.11.2022, 02:13
@Betina666

In allen Rechtsschulen des Islam wird die Beschneidung der Frau empfohlen, auch wenn diese Praxis übernommen wurde.

Betina666  22.11.2022, 21:02
@Lemoine282

Träum weiter, denn dass was du schreibst stimmt absolut nicht!

#Rechtsschulen des Islam wird die Beschneidung der Frau empfohlen# und das am aller wenigsten!

Betina666  22.11.2022, 21:07
@Nazgul89

Pseudo Nazgul89!

Wie unwissend und Geschichtsfremd du bist erkennt man daran dass du weder Ursache und Wirkung nicht kapierst, sowie die Zeitfaktoren! Ihr agiert gleich wie die Nazis! Ekelhaft eure primitive christliche faschistoide Hirtenreligion!

Lemoine282  22.11.2022, 23:19
@Betina666

Bei den Hanifiten und Malikiten wird die Beschneidung der Frau als islamisch legitim erachtet, da sie durch die normativen Quellen belegt ist.Bei den Schafiten und Hanabaliten wird die Beschneidung der Frau als verpflichtende Sunna erachtet.Was macht dich zur Rechtsanwältin?

Betina666  24.11.2022, 22:33
@Lemoine282

Und was hat das mit dem tatsächlichen Islam zu tun? Dass sind Auslegungen von radikalen Geboten die nichts mit Muhammad oder dem al-Qur'ānz u tun haben.

Mir sind alle primitiven Hirtenreligionen suspekt, egal ob Judentum, Christentum oder Islam. Ich bin Atheistin!

Lemoine282  25.11.2022, 10:17
@Betina666

In der Hadith-Sammlung Sunan Abu Dawud sagt der Prophet Mohammed einer Beschneiderin. "Komm näher, ich zeige Dir, wie man es macht, schneide nicht zuviel. Das lässt die Frau erröten und ist besser für den Ehemann". Alle islamischen Theologen greifen auf Hadithe zurück um religiöse Regeln zu begründen. Wer behauptet dass dieses oder jenes nicht im Koran stünde und habe deshalb nichts mit dem Islam zu tun, hat offenbar keinen blassen Schimmer von islamischer Theologie.

Nazgul89  26.11.2022, 12:04
@Lemoine282

Eigentlich ist es egal was im Koran steht. Schnurziepegal.

Fakt ist, dass viel zu viele Imame in der Praxis viele Frauenverachtende Handlungen predigen und gutheissen, ja Mittäter sind oder sogar Ursache. Vor allem bei Zwangsheirat, Vergewaltigung (in der Ehe), Gewalt und tägliches verprügeln der Frauen zwecks völliger (Brechung) und Unterwerfung.

Aber ja alle monotheistischen Religionen sind Frauenfeindlich und eine Pest.

https://www.watson.ch/blogs/sektenblog/610485851-die-unterdrueckung-der-frauen-gehoert-zur-dna-vieler-religionen

Rotfuchs716  17.02.2023, 12:31

so frauenfeindlich ist der Islam garnicht. Hat ein Mann zum Beispiel 4 Frauen dann muss er gemäss dieser Religion alle der Frauen gleich gut behandeln!

Weil dein Prophet das so festgelegt hat.

Gut, er durfte sogar 11 Frauen haben, das hat er auch selber mal eben so genehmigt. Na was denn! Er war der Prophet, also bitte!

Schade, dass Frauen nicht das gleiche Recht haben.

Muslime erzählen dann, dass Witwen nicht überlebensfähig waren, so ganz ohne Mann. Deswegen durften Männer dann solche Frauen heiraten obwohl sie schon eine Ehefrau hatten. Wie praktisch für die Kerle, nicht wahr?

Na, dann hätte man den Damen auch gleich 4 Ehemänner genehmigen sollen. Die hätten alle malochen müssen, was meinst du wie gut dann die Witwen versorgt gewesen wären.

Weil ihr Religionserfinder behauptet, sein Gottdingsbums habe ihm das so aufgetragen zu kommunizieren. Der war selbst etwas umtriebiger drauf, insgesamt 55 Mädels um sich herum geschaart.

Es ist schon toll, König zu sein.... bis zu dem Punkt, eine davon hatte er 6 befingert und ab 9 gepimpert. Da sollte es auch für Könige irgendwann schluss sein....

Nazgul89  07.11.2022, 20:03

Nett aus Sich des annes, der frauen wie Sklavinnen hält.

Schin einmal die Sicht der Frauen eingenommen? Dann waere der süffisante Ton dann hoffentlich auch weg.

Aber ja, Kinderheirat gehört auch dazu. Aber darüber darf man hier nicht reden, wird schnell gesperrt.

Was für ein toller Kerl, der Mohamed.

vanillakisss22  08.11.2022, 02:08
@Nazgul89

Keine Ahnung warum man deswegen gesperrt wird.

Man darf etwas genauso aussprechen, wie es nun mal ist.

Es ist keine Beleidigung oder Hetze, es.ustbeine Tatsache.

Nazgul89  08.11.2022, 02:24
@vanillakisss22

Nun meine sachliche Frage dazu hatte GF gelöscht....Vermutlich nicht nur meine.