Wie Ist das mit Müslimischen Frauen in Deutschen Krankenhäuser?

12 Antworten

Eine bayerische Reha-Klinik hat sich neben allgemeinen Patienten besonders auf Patienten aus arabischen Ländern eingerichtet. Die Schilder sind deutsch und arabisch beschriftet und Muslime werden auch nur von gleichgeschlechtlichem Personal behandelt und gepflegt. Da wird auf die Religion schon Rücksicht genommen. Bei der Schlaganfallbehandung leisten es sich reiche Araber, dass sich mehrere Personen, die sich in den Hotel ringsrum einmieten, zusätzlich um die Betreuung tagsüber kümmern. Ich habe noch das Bild im Kopf als ein arabischer Papa mit Turban sein Kleinkind beruhigt.

Bock13  30.05.2023, 09:44

Bitte WAS?

Was kommt als nächstes?

KH extra für Juden

KH extra für Homosexuelle

KH extra für ?????

Gehts eigentlich noch?

Aurofons  30.05.2023, 11:22
@Bock13

Die Araber zahlen gut und privat. Normale Krankenkassenpatienten haben die aber auch, da gibt es keine Geschlechtstrennung bei der Behandlung.

Sie werden vom diensthabenden Arzt behandelt.

Wenn das ein Mann ist, dann können sie entscheiden, ob sie krank genug sind um zu bleiben...

Wie rückständig muss man sein, dass man bei Krankheit an Fremdgehen denkt??

Falsch. Islam hat eben nichts mit Kultur zu tun. Hier in DE haben wir keine islamischen Gesetze. Und ja, eine Frau sollte von einer Frau behandelt werden und ein Mann vom einem Mann. Aber das geht natürlich nur, wenn das möglich ist. Ist keiner des gleichen Geschlechts verfügbar, dann muss es eben jemand des anderen Geschlechts machen. Das sind dann legitime Ausnahme.

Und auch in Lebensgefahr darf eine Frau von einem Mann behandelt werden, auch wenn Frauen verfügbar wären. Da zählt nämlich jede Sekunde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  30.05.2023, 15:41

Na immerhin! Das ist ja ganz praktisch, dass Gottes Wort auch mal aussetzen darf, wenn es um die eigene Haut im Diesseits geht.

Hatte eine Muslime damals mit auf dem Zimmer gehabt, die wurde ganz normal behandelt wie andere auch, man kann ja nicht ständig irgendwelche Frauen ran schaffen nur damit das männliche Ego nicht angekratzt wird.

ponter  30.05.2023, 07:16

Der FS ist ein Troll der hier Profile am laufenden Band eröffnet und dies mehrfach wöchentlich.

Sein persönliches Ziel, welches auch immer das ist, hat er erreicht, wenn sich die GF User an seinen provozierenden Beiträgen hochziehen.

Knovieh  30.05.2023, 09:57
@ponter

Danke, dass du das erwähnst. Das deckt sich komplett mit meinem Eindruck.

Berkay141  30.05.2023, 07:04

Das hat nichts mit dem Ehemann zu tun, sondern mit der Religion

S1lentium  30.05.2023, 07:06
@Berkay141

Und sie hat das Recht, aufgrund ihrer Religion, die Behandlung durch einen Mann abzulehnen. Das heißt halt nicht, dass man ihr stattdessen eine Frau bereitstellen muss.

HexeMorrigan414  30.05.2023, 07:09
@Berkay141

Dann kann es ihr ja noch nicht schlecht genug gehen. Man bekommt den Arzt der da ist, ansonsten muss man sich privat unterbringen lassen dann kann man natürlich Extrawürste braten oder man geht nicht erst in die Klinik, das bleibt einen selbst überlassen.

Easygoing775  30.05.2023, 09:04
@Berkay141

Wo im Koran steht, dass eine Muslimah nur von einer Frau behandelt werden darf?

Berkay141  30.05.2023, 09:48
@Easygoing775

Bei diesem Thema ist mein Wissen begrenzt, wenn du wissen willst ob es erlaubt ist oder nicht, dann musst du schauen was verschiedene gelehrte dazu sagen.

Dann musst du entscheiden, welcher Gelehrter für dich am sinnvollsten argumentiert hat.

Easygoing775  30.05.2023, 10:19
@Berkay141

Das Problem ist nur, dass nicht die Frau entscheidet, sondern der Mann entscheidet fuer sie. Wie koennen sich Gelehrte anmassen, darueber ueberhaupt was zu sagen? Erste Hilfe/Leiden zu lindern sollte hoechste Prioritaet haben, egal von welchem Geschlecht geleistet.

Sie werden von dem Arzt behandelt, der gerade Dienst hat.

Wenn sie die Behandlung durch einen Mann aufgrund ihrer Religion ablehnen, ist das ihr gutes Recht. Daraus resultiert jedoch kein Anspruch auf Behandlung durch eine Frau.