Wenn man im Islam reich durch Heirat wird, wieso verdienen dann viele verheiratete Araber hier so wenig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für reich wurde wahrscheinlich das wort rizq verwendet. Rizq sind viele dinge, Vermögen ist ein Teil, aber auch Familie etc.

IchinderStadt
Beitragsersteller

Das weist auf die Lösung; da steht  يُغْنِهِمُ . Er bereichert. Da steht nicht das mit Geld. Wie auch in V33.

Danke für die Quellenangabe :)

Ich kenne mich nicht aus, aber allgemein muss "reich" ja auch nicht nur "viel Geld" heißen. Man kann auch reich an Liebe, Seelenfrieden und Familie sein.

Daran sind die "Ungläubigen" hierzulande und die "Feinde Allahs" schuld.

DerRichtigeDude  26.06.2024, 11:36

Wer sind denn "hierzulande die Ungläubigen" 🤔

Reich machen muss nicht unbedingt was mit Geld zu tun haben. Es könnte auch bereichernd bedeuten. Reich an Erfahrungen und anderes.