Wieso Monatskarten und wird nicht gestrichen oder billiger angeboten wegen Deutschland?
Wohne ich München und habe zwar Führerschein aber verstehe es trotzdem nicht, Beispiel die Isar Card damit man halt durch München fahren kann weis ich dass knappe 70 € kostet in Monat kostet
Habe eine Freundin die in Augsburg wohnt und dort kostet eine Monatskarte 90 € in Monat
( warum auch immer da Augsburg gefühlt 1/4 von München ist und man auch 1/4 Strecke weniger fährt )
Und auch in Berlin, Frankfurt usw weiß ich das es weit über Deutschlandticket zahlt.
Ja habe mich informiert mit dem Deutschlandticket kann man genau alles fahren was man mit Monatskarten auch fahren kann.
Ich verstehe ja denn Ansatz das man sagt das man halt kein Deutschlandticket braucht umd man sich nur in der Stadt fortbewegt wo man sich befindet, aber die Tickets sind ja teurer. Und ab 1 Januar sogar nkch teufer.
Wieso bietet man die nicht billiger als Deutschlandticket an oder bietet komplett nur Einzelfahrkarten und Tageskarten an ?
Beispiel so wie ich die nicht auf Monatskarte angewiesen ist aber mal wenn ich in Club feiern gehe 1x im Monat mir halt eine Tageskarte machen
Verstehe die Logik dahinter nicht. Leute die darauf angewiesen sind greifen ja automatisch zum Deutschlandticket, da er ja teilweise 1/4 bzw die Hälfte kostet.
4 Antworten
Die Logik sieht du wenn du tiefer gräbst. Gute Monatskarten haben diverse Eigenschaften die das D-Ticket nicht hat.
Mitnahmeregelung.
Am WE kann man 1 Person und 3 Kinder bis 15 jahre Kinder mitnehmen. Auf dem D- Ticket nur Kinder unter sechs die eh nicht bezahlen.
Übertragbarkeit
heißt Mama kann die an Ihre Tochter (oder wen auch immer) weitergeben, die dann am We zusammen mit 4 Freundinnen zum Kino, Disko Stadtbummel fahren.
Besitzer braucht keine Fahrradkarte.
Das sind Eigenschaften die gerade für nicht Pendler relevant sind.
Das Kommt darauf an, Was zu dir passt. Du kannst doch beim D-Ticket bleiben wenn du das aufgezählte nicht brauchst. Aber unsere Rentner Nutzen Das leidenschaftlich.
Das D-Ticket ist auch ganz anders aufgebaut. Zuerst gab es das nicht personalisierte Wochenendticket. Bis zu 5 Personen Deutschlandweit gültig. Da brachte es kein Online Dating man nahm schonmal wen mit den man nicht kannte... Als Gebraucht ticket Heiß gefragt, da ja übertragbar. Da wurde man am Bahnhof regelrecht überfallen es gab oft mehr als die Hälfte zurück.
Davon wurde das QDL abgeleitet der Tageskarte für D. ab 47 € die gilt von MO-FR ab 09 Uhr. Am Sa-SO ab 0:00 Uhr. Zu zweit sind das 52 € Für mehrtägige Touren Plus Wochenkarte unter 2x49€
Die Ländertickets mit den gleichen Konditoren für ein oder sogar 3 Bundesländer sind günstiger.
Sicher muss ich bei Mehrtagestouren die 52€ auch auf der Rückfahrt zahlen aber ich hab das Abo nicht am hals, Wir vergessen zwar kein Kündigung aber ich muss Kündigen. GG hat eine Firmenticket für die Stadt ich bin auf Frührente.
Und wenn es blöd liegt hab ich 200€ am Hals. Weil unsere Trips über den Monat gehen.
Deutschlandticket geht auch im nicht abomodell mit einer App. Man bezahlt ea dann jedem Monat mit Überweisung kenne ein paar Leute die es so machen weil die nicht jeden Monat Deutschlandticket brauchen.
Problem
- ganz koscher kann das nicht sein
- ich schließe sowas nur beim Verkehrsanbieter vor Ort ab. Auf den Ärger wenn mal was nicht läuft wie es laufen soll. z.B. den Wartezeiten bei Mailanfragen an die Db, kann ich verzichten.
- nutze ich kein Smartphone mein Prepaid Handy war nicht einmal online.
Darüber geht es leute bekannte die ich kenne in nicht abomodell also monatlich da zahlt man über Überweisung und entweder über die Internetseite oder als App. Einer würde kontrolliert und ticket war gültig.
Danke für den Link. Die sitzen in London. Die Handelsregisternummer ist kein Deutsche dazu ist die zu kurz. Da hätten wir mein NoGo
Das mag ja ein, zwei dreihundert mal funktionieren.. weil nur der QR Code gelesen wird nicht mit anderen vergleichen wird.
Ich versteh aber nicht, wieso du mich und andere so penetrant davon überzeugen willst. Kriegst du Geld dafür? Das ist ja grausamer als jede Drücker Kolonne.
Ne bekomme ich nicht. Ich will niemanden überzeugen. Wollte nur schreiben das es trotzdem geht ohne ein Abo abzuschließen aber im Endeffekt ist es mir egal.
Manche brauchen eben nur ein Ticket für einen Monat. Und dafür ist es dann gedacht. Das Deutschland Ticket ist ja ein Abo.
Nein stimmt nicht. Das Deutschland Ticket kann man auch einzeln jeden Monat kaufen. Kenne ja ein paar Leute die es auch nicht jeden Monat brauchen und über App kann man es monatlich kaufen und nicht als Abo.
Müsste ich jetzt nachfragen benutze kein Deutschlandticket. Aber ich kann nachfragen und dir dann eine Private Nachricht schicken. In den Tagen halt.
Darüber geht es leute bekannte die ich kenne in nicht abomodell also monatlich da zahlt man über Überweisung und entweder über die Internetseite oder als App. Einer würde kontrolliert und ticket war gültig.
Danke für den Link. Kannte ich noch nicht und wenn ich mir das genau anschaue habe ich Zweifel ob das legitime Tickets sind. Und wenn etwas schief läuft lommt man schlecht an diese Firma mit Sitz in London ran.
Ok kann ich verstehen. Wollte aber wie oben in den anderen Kommentar nicht dazu auffordern das Ticket zu kaufen und nur zeigen das es geht
Ja, hatte ich auch nicht anders verstanden. Aber wie gesagt, ich wzeifle an das es sich um ein echtes, gültiges Ticket handelt. Auf Trustpilot findet man einige Bewertungen die das nahelegen und die Leute durften dann noch 60€ wegen schwarzfahren blechen.
Ok dann muss ich denen sagen dass es Fake ist und die nur Glück hatten
Wieso bietet man die nicht billiger als Deutschlandticket an
Weil sich die Stadt München zb. nicht leisten kann Steuergelder für solchen Schwachsinn aus dem Fenster zu werfen.
Selbst das Deutschlandticket ist Schwachsinn und eine Diskriminierung gegenüber der Bevölkerung auf dem Land, denn mit dem Deutschlandticket werden mal wieder nur die Menschen bevorzugt die Menschen in der Stadt begünstigt.
Verstehe das auch nicht. Habe meine Monatskarte gekündigt (128 Euro im Monat ) um dann für 49 Euro das Deutschlandticket zu bestellen und bin mehr als zufrieden. Ich spare Geld, kann weiterhin überall hin und auch wenn ich nicht durchs ganze Land fahre lohnt es sich trotzdem. Bleibt ja jedem selbst überlassen.
Naja ob dann der doppelte Preis für die paar Vorteile gerechtfertigt ist ich weis nicht ?