Wieso mögen viele Menschen kalte Getränke?

8 Antworten

Weil sie erfrischend sind. Aber wenn jemand diesen "Geschmacksverstärker" der Kälte nicht mag, ist es wohl schwer, ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Ist nun mal eine subjektive Sache.

Dann bin ich wohl eine der Wenigen, die nicht kalt mag.

Eiswürfel will ich überhaupt nicht im Getränk, auch nicht direkt aus dem Kühlschrank, nur mit normaler Raumtemperatur ( also nicht beheizter Raum natürlich) .

Bei mir liegt es daran, dass ich Sprudelwasser trinke. Und warmes Sprudelwasser schmeckt einfach nur fürchterlich. Da ist dann irgendein blöder Beigeschmack und der/das Sprudel (kp was richtig ist) sprudelt irgendwie auch unangenehm.

Vieles schmeckt einfach gekühlt besser. Vor allem alkoholische Getränke. Wasser darf kühl, aber nie kalt sein.

Weil es erfrischend ist und abkühlt. Ne kalte Spezi an einem heißen Sommertag zu trinken ist gottgleich.