Wieso mögen viele Leute telefonieren nicht?

2 Antworten

Ich mag es nicht, ich muss meine Gesprächspartner*innen sehen, ich bin darauf angewiesen, Gestik und Mimik zu deuten um mich angemessen zu verhalten. Am Telefon ist das schwer, kleine Veränderungen in Tonfall bekomme ich nicht mit, ich kann "gehörte Gefühle" nicht deuten, ich weiß nicht ob jemand am Telefon sauer, traurig oder fröhlich ist, wenn es mir die Person nicht mitteilt, dadurch kommt es oft zu Missverständnissen. Auch weiß ich nie wann "ich dran bin" ich falle Leuten ins Wort oder warte viel zu lange darauf das was gesagt wird.

Find ist generell wie ein sich eingesperrt fühlen, auch in persönlichen Gesprächen (live). Am Telefon legt man zumindest auf und muss nicht noch nen' Heimweg antreten.. und am Telefon kann man so gammelig aussehen, wie man will. Und im Bett rumliegen und nebenbei ggf leise was essen.. oder scrollt am Handy oder guckt durchs Fenster und denkt an den Moment, wo's endlich vorbei ist.. mit dem formellen gespielten Getue. Kotz xD

Ghost090  27.08.2024, 00:53

Muss morgen auch telefonieren.. naja egal xD ist zum Glück nicht 24/7.. wahrscheinlich ne halbe Std. Hoffe nicht länger 😂 viel Glück dir !