Wieso mögen die Inder und Chilesen die muslime so wenig?

CarlosMerida  28.06.2024, 18:16

Chilesen?`- Wenn Du Chinesen meinst: Die kennen doch so gut wie gar keine Moslems, weil es solche außer in der relativ kleinen Provinz Xinyiang nicht gibt!`?

Kaetzchen2004
Beitragsersteller

Bildung fehlt bei vielen

1 Antwort

Ich sehe tausende Videos wie die indische Polizei mit Holzstöcken Muslime vor Moscheen abfangen und was China tut sollte jeder wissen
woran liegt das aber?

Bei Indien liegt das daran, dass sich, unterstützt durch die regierende BJP-Partei, ein sehr intoleranter Hinduismus durchsetzt. Christen und Buddhisten in Indien können auch ein Lied davon singen.

Bei Muslimen kommen noch schlechte Erfahrungen hinzu. Als vor einige Jahrzehnten Hindus eine Moschee zerstörten, geschah das, weil Muslime vor 300 (?) Jahren dort eine Hindu-Tempel zerstört hatten, um dann dort ihre Moschee zu bauen. Inzwischen ist der Hindu-Tempel wieder aufgebaut worden.

Die diversen Kriege mit Pakistan (der erste war, als Indien unabhängig wurde) haben die Sache auch nicht verbessert. Und islamische Terroristen (z.B. in Kaschmir, aber eben auch alles, was in der indischen Presse an internationalen Terrorakten auftauchte) tragen auch dazu bei, dass Muslime dort unbeliebt sind.

Was China angeht: Postkommunistischer »Kommunismus« eben, inzwischen wird ja weniger von den Ideen Maos als von den Xi-Jin-Ping-Ideen geredet. Und in China geht es z.B. den Anhängern von Falun Gong schlechter als den Muslimen …