Wieso möchte Nymphadora Tonks nicht Nymphadora genannt werden?

1 Antwort

Von Experte Kajjo bestätigt

Weil sie diesen Namen hasst, was auch verständlich ist.
Tonks ist eine bodenständige, unkomplizierte und schon fast buschikose Person.
Nymphadora hingegen ist ein übertrieben aufgeblasener-femininer Name (bedeutet Geschenk der Nymphen).
Stell dir vor, du gehst mit Kindern die alle Standart-Namen ihrer Zeit haben zur Schule und stichst aus der Masse mit einen "Nymphadora".
Ich kann mir gut vorstellen, das sie mit diesem Namen oft aufgezogen wurde was ihre abneigung nur noch verstärkt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅