Wieso möchte Nymphadora Tonks nicht Nymphadora genannt werden?
1 Antwort
Weil sie diesen Namen hasst, was auch verständlich ist.
Tonks ist eine bodenständige, unkomplizierte und schon fast buschikose Person.
Nymphadora hingegen ist ein übertrieben aufgeblasener-femininer Name (bedeutet Geschenk der Nymphen).
Stell dir vor, du gehst mit Kindern die alle Standart-Namen ihrer Zeit haben zur Schule und stichst aus der Masse mit einen "Nymphadora".
Ich kann mir gut vorstellen, das sie mit diesem Namen oft aufgezogen wurde was ihre abneigung nur noch verstärkt hat.
Stell dir vor, du gehst mit Kindern die alle Standart-Namen ihrer Zeit haben zur Schule und stichst aus der Masse mit einen "Nymphadora".
Sowas hatte ich mal im BALD (Berufsvorbereitende Ausbildungsstätte) da hieß einer Ares wie der Kriegsgott und das war kein Grieche sondern ein Deutscher ! Bei eingewanderten kann es ja mal seltene Namen geben aber bei dem hat mich das schon überrascht ! Verarscht hat den aber keiner deswegen !Ares stammt aus dem altgriechischen und ist der Sohn von Zeus und Hera. Außerdem galt er als der griechische Gott des Kriegs.19.12.2023
Deutung. Die etymologischen Wurzeln des Namens sind unklar, vermutlich bedeutet Ares der „Verderber“, der „Rächer“.