Warum möchte Tonks nicht bei ihrem Vornamen Nymphadora genannt werden?

4 Antworten

weil sie ihren vornamen nicht mag. Außerdem kann sie ihr aussehen immer verändern. (kannst du beim 5. Band lesen)

Sie mag ihren Vornamen einfach nicht.

Und sie ändert nicht nur bei Wut ihre Haarfarbe, sondern sie kann ihr komplettes Äußere ändern, weil sie ein Metamorphmagus ist.

Tonks möchte nicht bei ihrem Vornamen genannt werden, da sie den Namen Nymphadora schrecklich findet. Sonst geht auch noch Dora.

Nicht nur ihre Haarfarbe kann sie eigenständig ändern, sondern auch alles andere wie Nase, Mund, und so weiter, weil sie ein Metamorphmagus ist. Eine Metamorphose bei Tieren ist eine Gestaltswandlung, das hat J. K. Rowling hier auf ihre Bücher übertragen. Bei Harry Potter ist das eine seltene Erscheinung, die nur ganz selten bei Hexen und Zauberern zu finden und ganz besonders ist. Ist damit alles geklärt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Zur Schule muss ich fast jeden Tag hin

NixDaaadu65
Beitragsersteller

Dieses Metamorphmagus, wird das in Phantastische Tierwesen genauer behandelt?

Sie mag ihren Namen nicht und das sie ihre Haarfarbe usw. verändern kann liegt daran das sie ein Metamorphmagus ist und deshalb ihre Gestalt verändern kann aber manchmal verliert sie darüber die Kontrolle.