Wieso merken Typen immer wenn ich irgendwo hinschaue und schauen dann in die gleiche Richtung?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das ist nicht nur bei Männern so, sondern generell bei allen Menschen. Wenn man jemanden ansieht und der/die schaut in eine bestimmte Richtung, dann folgt man automatisch dessen Blick. Das scheint ein angeborener Instinkt zu sein.

Manche Wissenschaftler meinen, dass wir weit mehr als fünf Sinne haben. Wir spüren auch irgendwie die Blicke von Leuten im Nacken.

Das kenne ich auch. Wenn ich auf der Autobahn fahre und andere Autos überhole und dann mal schaue wer da fährt dann schauen diese Personen ganz oft auf einmal auch in meine Richtung. Als wenn wir merken würden das wir angeschaut werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung