Wieso meinte der Typ von Reifenhelm das man einen einzelnen auf der Hinterachse wechseln kann?
ein Sommerreifen von mir ist kaputt hinten
und der von reifen Helm meinte das man einen einzelnen Reifen wechseln kann auf der Hinterachse er meinte das reicht also 8mm neu ? und 5mm wären das
hat er recht ?
2 Antworten
Das Thema hatte wir doch schonmal. Allein schon weil du einen Allrad hast, wäre das ganze unvorteilhaft für den Antriebsstrang.
Dann kommt dazu das du auf einer Achse ein unterschiedliches Griplevel hättest, was auch nicht gerade von Vorteil wäre.
Ok, wenn man nur in Stadt rum schleicht ist alles machbar.
Wie wo anders bereits erwähnt, wäre eine kompetente Werkstatt hilfreich. Desweiteren freut sich die Firma bestimmt darüber wenn man ihr Mal ein Screenshots deiner Aussagen gegenüber ihnen zukommen lassen würde.
Ja du kannst einen einzelnen reifen auswechseln, auch wenn man das unter normalen Umständen nicht machen würde.
Kommt drauf an, wie abgefahren der andere Reifen auf der Achse schon ist. Wenn der sowieso schon weniger als 3mm Restprofil hat, dann würde ich gleich beide wechseln. Mit achsweise sachen tauschen, kann man normal nichts falsch machen. Gilt auch für bremsen, Stoßdämpfer/Federn,...
Der hat wohl 4,5 5 hinten rechts
aber auch so ein Riss also der Rechte ist das der kein Luft verliert
https://www.gutefrage.net/frage/gilt-dieser-sommer-reifen-als-kaputt
Reifen Helm meinte was anderes