Wieso malt ein kleines Kind alles auf dem Kopf?

4 Antworten

Vielleicht fällt es ihr so leichter. Quasi von klein nach groß.

Es gibt ganz seltsame Sehstörungen, es gibt auch Kinder die alles spiegelverkehrt sehen oder lesen

Frag sie mal, ob bei einer Frau der Kopf unten oder oben ist. Oder laß sie mal einen Baum malen. Wenn sie da die Wurzeln nach oben macht, stimmt was nicht. Sollte mal der Kinderarzt abklären.

Oder frag sie, wo bei einem Haus das Dach ist, oder sie soll ein Haus malen

Kind eben malt wie es ihr gefällt

Naja das geht wieder weg :)
Ich als kleines kind habe immer alles auf den Kopf geschrieben bzw spiegelverkehrt :) und da war ich 6 ^^