Wieso mag keiner Bayern 😂?

10 Antworten

Hmm ich bin Schwabe und hab nichts gegen Bayern. Ich bin kein Fan ihrer Fußballmannschaft aber ich hasse sie auch nicht, in der Champions League feiere ich sie auch an wenn sie die letzten Deutschen im Rennen sind.

Gegen das Bundesland hab ich eig. auch nichts, bin selber oft in Bayern weil dort meine Schwester wohnt und ich finds dort echt schön (am Bodensee im Schwabenländle ists trotzdem schöner^^). Gut ich find den Dialekt eklig aber da darf ich mich als Schwabe nicht beschweren, denn unser Dialekt ist deutschlandweit verhasst :D

Das ist nur der blanke Neid, weil wir dort leben dürfen, wo andere Urlaub machen.

Ich wohn in Bayern und wir lieben unser Bayern!!!!

besonder der Dialekt is das was uns aus macht, vielleicht mögen uns mance nicht, weil bayern das beliebteste Ferien Bundesland Deutschlands ist und viele es auch das schönste Bundesland der Welt nennen. Wir haben einen guten zusammenhalt und unsere Traditionen die wir sehr pflegen...

Es gibt bestimmt viele die Bayern nicht mögen, aber es kann keinen bestimten grund geben, jeder hat siene eigene meinung!!!

Liebe grüße Shana

Bayern als Fußballmannschaft oder als Bundesland?
Als Fußballmannschaft brauch man nicht viel sagen warum wieso weshalb. Das liegt auf der Hand!!
Als Bundesland.. schwer zu beschreiben. Es gibt viele Faktoren. Ich zB mag den Dialekt überhaupt nicht. Ich kann es einfach nicht hören. Furchtbar!!
Andere haben vielleicht Abneigungen weil Bayern sich von DE abkapseln will und immer Sonderbehandlung wünscht "Freistaat Bayern"
LG

In Württemberg, zumindest hier, wo ich wohne, liegt es daran, dass sie lange Zeit Krieg führten (die Preußen und die Bayern auch). So wurde mir das jedenfalls von einem Stadtführer vermittelt.