Warum hasst jeder den FC Bayern?

10 Antworten

Durch die ist die Bundesliga nur noch langweilig

Man weis schon am Beginn der Saison wer deutscher Meister wird.

Diabao
Beitragsersteller

Bayern kann nix dafür wenn die anderen unfähig gegen Teams wie HSV zu gewinnen 😂

Bruks  03.03.2018, 19:16

Das ist richtig :D.

Das hat umfangreiche Gründe , zum einen sind sie schon seit Jahren die stärkste Mannschaft der Bundesliga und verwehren jedem anderen Verein die Chance , deutscher Meister zu werden. Zum anderen werden die Fans des FC Bayern häufig als Erfolgsfans bezeichnet , des weiteren schwächt der FC Bayern eben gezielt die anderen Vereine der Bundesliga , indem sie deren beste Spieler kaufen, wie z.B. Leon Goretzka , Lewandowski , Baily, Götze etc.

verreisterNutzer  03.03.2018, 21:49

NEIN es ist nicht Zufall!
Kannst du mir bitte eine alternative nennen wie sich der fc bayern sonst verstärken soll.

Und zweitens: warum gehen die Spieler alle zu bayern?
Müssen sie ja nicht!
Weil der fcb der einzige Verein in D ist der ihnen grosse Perspektiven biete. Kann.

Und zu deiner Beruhigung: bayern war nicht immer da wo sie hetzt sind.  Man kann sich das erarbeiten.
Bayern musste erst in die Bundesliga aufsteigen da warn andere drin.
Die Voraussetzungen waren für alle gleich, für bayern ein bisschen schlechter.
Sie Habens eben am besten . Gemacht.
Fas müsste selbst der dümmste Neider einsehen.

verreisterNutzer  03.03.2018, 19:40

Dummes geschwätz.
Natürlich kaufen die bayern den anderen vereinen die besten spieler weg.
Aber doch einzig und allein, weil diebesten spieler der liga nunmal die einzigen sind, die für den fcb eine Verstärkung sein können.
Ein bankdrücker vom hsv oder wolfsburg hilft doch nicht weiter.
Spieler die bei hochklassigen vereinen herausragen können bayern verstärken. Und nur die. Deshalb werden nur solche gekauft.
Das sollte eigentlich der dümmste neider verstehen.

Bruks  03.03.2018, 19:46
@verreisterNutzer

Zügel deine Wortwahl , natürlich ist das Taktik des FC Bayern , viele gute Spieler aus anderen deutschen Vereinen zu kaufen , um den möglichen Konkurrenten zu schwächen. Lewandowski , Götze , Hummels , Baily , Goretzka , Neuer , Wagner , Süle , Rudy etc. Das ist kein Zufall , die gegnerischen Vereine sollen gezielt geschwächt werden.

wonno93  03.03.2018, 20:41
@Bruks

Wann soll Bayern einen Baily geholt haben ?

Diabao
Beitragsersteller

Erfolgsfans sind diese, fie nur rumheulen wenn Bayern verliert . Die sind dumm.

jngr2003  04.03.2018, 15:02
@Diabao

oder die ,die sich dem verein einfach nur anschließen , weil er erfolgreich ist ... dann ist es egal ob man bei einer niederkage zu bayern hält odr nicht , man hat sich schließlich dem erfolg angeschlossen ...

Es hasst nicht jeder den FC Bayern. Der FC Bayern hat von den deutschen Vereinen mit am meisten Fans. Fans hassen i.a.R. ihren Verein nicht. Deine Frage geht von einer falschen Annahme aus.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-hat-die-meisten-fans-in-deutschland-a-854316.html

Diabao
Beitragsersteller

Jeder, der nicht Bayern Fan ist, hasst uns. Und meckert wegen Schiri usw... das mein ich. Logischerweise

SebRmR  03.03.2018, 19:30
@Diabao

Diese Bedeutung des Wortes "jeder" war mir unbekannt. Muss ich mir merken.

Ich kenne übrigens Leute, die fußballinteressiert und keine Bayernfans sind, den Stern des Südens aber nicht hassen. Er ist ihnen einfach egal.

Die Leute hassen es einfach, dass die Bayern so unglaublich dominieren und so voranschreiten. Schwer zu verstehen ehrlich gesagt. Ich bin selbst Bayern Fan. Vieles hängt mit jahrelanger Vorausplanung zusammen und gutem wirtschaften zusammen. Keine Ahnung wo der ganze Hass herkommt!

jngr2003  04.03.2018, 14:59

viele sind neidisch , andere hassen arrogante aussagen , erfolgsfans , leute , die sich eine große klappe erlauben , weil sie bayernfans sind , obwohl sie nichts zum erfolg des fc bayern beigetragen haben und weil so ziemlich jeder depp sich diesem verewin anschließt ... ich persönlich bin bvb fan hasse den fc bayern aber nicht b... kann allerdings leute ,die diesen verein hassen auch verstehen

am ende ist er aber unverzichtbar für den deutschen fußball

Wieso bist du der Meinung, dass Hass im Fußball nötig ist?
Es ist nur ein Sport, und Hass gibt es auf der Welt eh schon genug. Da sollte man ihn aus dem Sport heraushalten.

Was man nicht mag, muss man deswegen nicht gleich hassen.

jngr2003  04.03.2018, 15:05

klint erstmal ganz logisch , aber dieser besagte hass belebt nunmal das Geschäft .... Köln : Gladbach , Dortmund : Schalke , Real : barca , Dortmund : bayern , Fener : gala , Panathinaikos : olympiakos ... das sind nunmal die Spiele , von denen der Fußball lebt

KrizKey  04.03.2018, 18:07
@jngr2003

Hass ist ein zu starkes Wort... nennen wir es erstmal Lokalrivalität oder gegenseitige Rivalität. Im Moment ist aber mit den Bayern KEINER auf Augenhöhe, für mich macht das die Liga an der Spitze langweilig, deshalb freue ich mich wenn die Bayern verlieren, so selten es auch vorkommt. Persönlich hasse ich die Bayern nicht, ich ignoriere sie nur, wo es eben geht. Mich interessiert Auf- und Abstieg eh mehr als die Meisterfrage... ob sich das erst so entwickelt hat mit den vielen Bayern-Meisterschaften oder ob es immer schon so war bei mir... keine Ahnung.

PeterSchu  05.03.2018, 00:38
@jngr2003

"...das sind nunmal die Spiele , von denen der Fußball lebt."

Aber vom Hass lebt der Fußball nicht. Prügeleien und Pöbeleien tun dem Fußball nicht gut. Und wenn man heute sieht, dass man die Fans mit Gitterzäunen und jede Menge Polizei trennen muss, ist das eine Schande.

Schau dir mal alte Bilder an, beispielsweise von der WM 1954. Da standen die Zuschauer noch fast am Spielfeldrand und hatten gerade mal eine kniehohe Abtrennung vor sich.