Wieso mag ich manche Leute nicht?

6 Antworten

Meist mag man Menschen nicht, wenn sie zu gleich sind, oder zu anders. Vielleicht ist er das.

User172737373
Beitragsersteller

Vielen Dank, kann tatsächlich so sein, ich habe das gefühl, ohne das es komsich klingt, das er immer die gleiche Meinung über alles hat wie ich. Vermutlich stört mich das einfach nur enorm.

Es ist ist ganz normal, dass mir manche Menschen sofort sympathisch sind und andere nicht. Vor allem, wenn andere Eigenschaften haben, die ich an mir im Grunde auch nicht mag, finde ich es schlimm. Von mir kann ich mich nicht distanzieren, das mache ich dann bei anderen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Antipathie (und Sympathie) entstehen innerhalb von Millisekunden. Da haben wir keinen Einfluss darauf, denn das passiert alles im Unterbewussten

Wie es bei Hunden zb auch ist

User172737373
Beitragsersteller

Tatsächlich mochte ich ihn am ersten Tag, jedoch ist das dann nach und nach weniger geworden. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort. Ist wahrscheinlich einfach nur irgendwie nh Blockade in meinem Gehirn….

Es ist völlig ok und auch normal das man Person/ Jemanden nicht mag. Du musst nicht jeden mögen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal^^ das ist bei Menschen so

wir entscheiden sofort ob wir wen mögen oder nicht

manchmal ändert sich das . Aber selten

keine Sorge