Bin ich zu nett?
Hallo Leute,
undzwar habe ich das Gefühl, dass ich zu nett bin. Ich versuche hilfsbereit zu sein und es jedem Recht zu machen, aber dann gibt es Menschen dich mich und meinen Charakter nicht schätzen, die mich wie Dreck behandeln und mich runterziehen (Ausbilderin). Selbstverständlich habe ich dann ein negatives Bild von der Person und werde innerlich sauer aber ich kann einfach nicht "fies" sein weil ich diesen Grundgedanken habe: "Sei ein guter Mensch, egal wie schlimm dein Gegenüber ist." Ich weiß einfach nicht was ich dagegen tun kann.
4 Antworten
Nicht umsonst sagt man, everybody Liebling, ist everybody Depp. Du sollst nicht jedem Recht machen, das ist definitiv falsch, wie du selbst erlebst hast. Deine Gutmütigkeit wird rigoros ausgenutzt. Ich würde darüber nachdenken.
Werd nicht zum Armloch,da gibt es schon genug von. Aber alles gefallen lassen,solltest Du Dir auch nicht. Mach Unterschiede,wer es gut und ehrlich mit Dir meint,und wer Deine Gutmütigkeit nur ausnutzt.
bleib so wie du bist und gerade bei Ausbildern kannst du das melden, z.b in der Berufsschule bei einem Lehrer dem du Vertraust
Sie dir das mal an : https://www.instagram.com/p/ClTZYrQMqUs/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
bleib so nett wie du bist, aber halte dich von den Personen weg, die dich runterziehen wäre mein Vorschlag