Wieso mag ich es, Leute zu ärgern?

6 Antworten

Ich finde so ein verhalten bei anderen Personen eigentlich ganz schlimm und mag sie deshalb nicht. Sorry. Ich vermute mal, es gibt dir einen Kick zu provozieren. Du fühlst dich gut auf Kosten anderer. Vielleicht wurde auch vom Elternhaus die sogenannte Hemmschwelle nicht geprägt .

Du fühlst dich unsicher und hast ein geringes Selbstwertgefühl - das versuchst du zu kompensieren.

Ist jedenfalls meine Theorie.

du fühlst dich dann besser als die und findest es gut die "Macht" zu haben, über anderen zu stehen

Offensichtlich findest Du dich nicht ausreichend beachtet bzw. gewürdigt. Diese Methode der Aufmerksamkeitsgewinnung wird allerdings auf Dauer den gegenteiligen Effekt haben, da dann kein Mensch mehr mit dir Kontakt haben will. Versuch´ doch durch Leistung, Hilfsbereitschaft oder freundlichen Humor deine Umwelt zu beeindrucken. Damit würdest Du genügend Ansehen gewinnen.

Vieleicht hast du eine Persönlichkeitsstörung ich würde es von einem Psychologen abklären lassen. An sich ist es nichts schlimmes solang du niemanden schadest.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit gesunden Lebensweisen