Wieso macht sie das?
Ich (w, 17) habe den Eindruck, dass eine Mitschülerin aufgrund einer Situation, etwas gegen mich hat. Bin aber selbst total verwirrt, da sie mir auf einmal Komplimente macht und nett zu mir ist. Als ich aber zum Lehrer meinte, dass ich auf Klassenfahrt mitfahre, hat dieses Mädchen zu ihrer Freundin (die glaube ich etwas gegen mich hat?) geguckt, so in der Art „oh nein, die fährt mit“. Das verwirrt mich? Wieso gibt sie mir dann Komplimente? Was denkt ihr?
3 Antworten
Gibt solche Leute
Vorne rum hihi haha alles top und dann hinten durch Lästern. Halt einfach Falsche. Solche habe ich auch in der Schule. Denen gehe ich aber einfach aus dem weg.
Ich kenne die Situation nicht. Aber eine, die vorne guttut und dann hintenrum offensichtlich nicht gut über dich redet, ist halt einfach nicht gut.
Ja stimmt, aber das war halt nicht so offensichtlich, dass sie über mich lästert… sie hat ja nur zu ihrer Freundin geguckt, die haben sich ja davor auch schon öfter angeguckt, als ich nicht geredet habe, musste also nicht über mich gewesen sein.
Dann beachte es nicht mehr so gross. Vielleicht interpretierst du da einfach zu viel rein. Und was andere denken kann dir egal sein.
Ja, ist halt nur ein blödes Gefühl, wenn man von allen grundlos gehasst wird, man sich aber auch irgendwie nicht sicher ist, ob das wirklich so ist.
Das alles muss nichts heissen. Jemand kann nett zu dir sein, dich aber hassen oder jemand kommt dir abweisend vor, mag dich aber.
Gut möglich, dass sogar beides zutrifft, sie mag dich, lästert aber trotzdem über dich.
Der Blick zu ihrer Freundin muss auch nicht ehrlich sein. Vielleicht hat sie das nur reflexartig gemacht, weil du grad Thema bei denen bist.
Du kannst ja den Spiess umdrehen und mal sehr nett sein, obwohl du es gar nicht so meinst.
Ja, aber das ist ja keine Freundin von mir. Ich habe nichts mit der zutun, was soll ich ihr denn sagen. Es ist halt leider auch schwierig das alles zu erklären, wie die Dynamik zwischen uns ist…
Ich meinte bei Gelegenheit bzw. so wie sie dir auch Komplimente gemacht hat.
Ich wollte nur darauf hinaus, dass das Gesicht, was sie gemacht hat, nicht unbedingt heissen soll, dass sie dich wirklich nicht mag.
Du bist bestimmt etwas sensibel. Die meisten Leute würde einfach nicht interessieren, wie andere gucken bzw. gar nicht drauf achten.
Du könntest ein offenes Gespräch mit ihr darüber führen. Vielleicht handelt es sich um ein Missverständnis.
Dazu könntest du andere Mitschüler befragen, was sie davon halten oder, ob es ihnen auch auffällt / ihnen gleich ergeht.
Ja das sowieso, aber sie ist erst seitdem so, seit dem dieses eine Drama mit meiner Freundin passiert ist. Davor war dieses Mädchen nicht mal nett zu mir.