Wieso macht er sowas?

4 Antworten

Liegt sicher auch an seinen Eltern. Wir hatten so jemanden in der Grundschulklasse. Immer Einsen, er hat bescheuerte Gedichte geschrieben und dann kam er aufs Gymnasium. Das lief nicht so richtig, weil die Lehrer dort gemerkt haben, dass er nicht besonders clever ist, sondern nur mit Mutti irgendwas auswendig lernen muss, er war dann eher ein Dreier-Schüler und Mutti hat zugegeben, dass er ihr Hobby ist.

Von Ehrgeiz zerfressen, perfektionistisch. Solche Leute tun mir leid.

Ich denke nicht das er „komisch“ ist.
Es gibt viele Menschen die „zu begabt“ für etwas sind und dann dementsprechend reagieren wenn die Leistung nicht dem entspricht was sie eigentlich denken zu haben.

Es kann auch sein das, dass Psychische Störungen sind. (Nicht böse gemeint) Als ich früher in der Grundschule war, hatten wir auch so einen Schüler.

Mittlerweile gehe ich mit ihm in die letzte Klasse am Gymnasium und er kann nun mit jeder Note umgehen.

Ich denke das ist alles eine Kopf Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 12 Jahre auf einer Schule verbracht

wird wohl von seinen eltern für so hochbegabt gehalten und immer in den himmel gehoben. ist nicht gut sowas.