Wieso machen die Leute Urlaub in Hurghada Aegypten, obwohl Griechenland fast dasselbe ist?

11 Antworten

Fast dasselbe? Autsch! Warst wohl noch nicht so wirklich vor Ort?

Historisch und kulturell ist beides nicht vergleichbar. Ja, bei Länder haben Küste und es gibt zumindest fischtechnisch ähnliches Essen, aber ansonsten ist da nicht viel Gemeinsamkeit.

Ich war mehrfach in Ägypten als auch in Griechenland, jeweils keine Ai-billig-Urlaube. Ich mag es, das Hotel zu verlassen und irgendwo was essen zu gehen, wo ich finde, dass es passt.

Ägypten hat viel Kultur, Jahrtausende alte Bauwerke, deren Herstellung im Hinterkopf, für den Betrachter um so ergreifender werden.

In Griechenland hab es viele Tempel, ja, aber meist sind es heute nur noch Steinhaufen, wenn überhaupt.

Die orientalische Mentalität ist manchmal etwas anstrengend, aber das ist überall in den Ländern so, egal ob nun die Magreb Staaten oder Dubai oder eben Ägypten. Das weiß man und sollte klare Kante zeigen, dann hat man seine Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da flieg ich in einer Woche auch hin :)

Weil Ägypten und Griechenland doch zwei sehr unterschiedliche Länder sind und es ja nicht nur um Sonne, Strand und Meer geht.

Ich mag auch einfach mal diese ganz andere Kultur und die ist da nun mal anders als in Griechenland :)

Aber warum entweder oder?

Heute Ägypten, morgen Griechenland und das nächste Mal Türkei :)

melodys2
Beitragsersteller

WOW viel Geld.

Woher kriegst du so viel Geld, um die ganze Welt zu bereisen?

LittleMac1976  23.02.2022, 06:49
@melodys2

Gar nichts, ich bin sogar nur Hauptschüler. Hatte einfach Glück im Leben, jetzt bin ich aber schon 45.

Kulturell sind die beiden Länder schwer vergleichbar. Griechenland ist christlich- europäisch, Ägypten orientalisch- muslimisch.

Des Weiteren bietet sich mitten im Winter Hurghada an, weil selbst das Mittelmeer dann zu kalt ist.

Weil man nicht jedesmal zum gleichen Ort fahren will?

Weil es überhaupt nicht gleich ist?

Griechenland ist toll und natürlich das beste Land, aber viele Menschen wollen auch andere Länder sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷