Wieso lösen sich Innensohlen und verknüllen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann bei alles Arten von Schuhen passieren, wenn man sie barfuß trägt: Füße schwitzen, Sohle wird feucht, beim An- und Ausziehen klebt die Sohle am Fuß.

Innensohlen sind oft mit einem dünnen "Vlies" beschichtet und dieses löst sich.

Kommt weniger auf die Marke als auf die Art (Dicke, Material) der Innensohle an.

ART71
Beitragsersteller

Hab mir schon sowas ähnliches gedacht. Wollte nur sicher gehen, dass das nicht ausschließlich ein Billigschuhproblem ist.

schuhbidu  04.06.2020, 19:47
@ART71

Zwischen Billigschuhen und Markenschuhen (letztere insbesondere im Sneakersegment) gibt es oft keinen qualitativen Unterschied.

Das ist ein reines Qualitätsproblem. Helfen könnte, wenn du dir Sohlen kaufst (auS Leder oder Frischhaltesohlen und diese einlegst).