Wieso löschte Hermine die Gedanken von ihren Eltern an sie?

6 Antworten

zum Schutz derer. Sie sind quasi hilflos gegenüber zauberen und die situation ist dort gerade ziemlich hart.

sie hat vlt angst, dass sie ihr z.B folgen würden bzw sie irgendwo suchen und beschützen wollen und sich damit in gefahr begeben

Um sie zu schützen

Im Buch steht, dass sie die Erinnerungen am Ende wieder hergestellt hat. Sie hat die Erinnerungen gelöscht, um ihre Eltern zu schützen. Sonst hätte Voldemort die Eltern gefoltert, um herauszufinden wo Hermine Ron und Harry sich verstecken.

Sie bringt sie und sich dadurch in Sicherheit.

Voldemort und seine Leute sind ja aus der Deckung und der magischen Welt gekommen und terrorisieren auch teilweise die MenschenWelt. Sie würden also iwann auch ihre Eltern aufspüren und foltern, damit sie ihre Tochter verraten, bzw. helfen sie zu finden.

In dem sie jede Erinnerung und Spuren auf sich selbst löscht, gibt es nichts, was ihre Eltern sagen könnten, sie können sich weder erinnern, noch mit iwelchen ErinnerungsStücken iwelche Hinweise geben.

Ob das später rückgängig gemacht wird, weiß ich nicht. In gewisser Weise wäre es ja auch dumm, wenn das jeder Zauberer/jede Hexe könnte. Dann könnten es ja Voldemorts Leute auch!

Hermine hat die erinnerungen gelöscht damit Voldemort ihre eltern durch sie nicht findet. Zu deiner 2 Frage: das weiss man leider nicht :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung