Wieso liegt Fell im Wald?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie die anderen schon geschrieben habe. Das sind vor allem viele Hundehaare da Besitzer dort ihre Hunde bürsten (und vom Wind verteilt wird).
Gerade jetzt wo auch der Fellwechsel beginnt kommt da ordentlich Fell bei den Hunden raus und die Vögel und auch andere Tiere haben dadurch schönes Nistmaterial, auch Nagetiere verwenden solche Büschel.

Das war auch jahrelang ein Rätsel für mich, aber ich habe irgendwann herausgefunden: Leute kommen mit ihren Hunden dort an und kämmen sie und lassen die Haare liegen, damit Vögel ein Nest bauen können :)

Loony20
Beitragsersteller

In echt jetzt 😂

Neuron123  16.09.2023, 19:24
@Loony20

Ja, ich dachte auch ewig, dass dort Kämpfe stattfinden oder irgendwelche Tiere ihr Fell abwerfen oder so, irgendwelche Tiere gerissen werden. Dann habe ich es aber mit eigenen Augen gesehen und auch die Frau sagen hören, dass es für die Vögel dagelassen wird :D

Hundebesitzer bürsten ihre hunde oft beim Spaziergang draußen, dann fliegt das ganze zeug nicht in der Wohnung rum. Find ich sogar cool, weil ich schon gesehen hab wie Vögel sich das als nistmaterial geklaut haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte immer schon verschiedenste tierische Mitbewohner

Cheep  04.06.2024, 20:55

Bitte nicht.....das mag toll aussehen wenn die Vögel sich das holen, aber die Vögel können sich damit strangulieren, Beine und Flügel abbinden und auch durch versehentliche Aufnahme verhungern (Verstopfung).

Zudem kann es auch dazu führen das wenn der Hund Zeckenmittel bekommen hat, die Menge auf dem Fell ausreicht, um als tödliches Gift zu wirken.

Loony20
Beitragsersteller

Ok aber warum machen die das jetzt erst so krass verteilt