Von welchem Tier könnte dieses Fell stammen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese grauen "stabbeligen" Haare sind eindeutig von einem Reh = deren Winterfell besteht nämlich aus hohlen Haaren.

So massiv findest du die nur, wenn ein Reh angefahren wurde oder an alter oder Krankheit starb und ein Hund oder Fuchs dran war, bevor es der zuständige Jäger geholt hat (bei der Jagd wird das erlegte Tier Gebirgen bevor es angefressen wird...)

Auch die Menge/Verteilung passt dazu... so ein Reh(Fell) hat unglaublich viele Haare...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Reh, vermutlich gerissen (vom Wolf?).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Von einem Hund, viele Hundebesitzer bürsten ihre Hunde im Wald aus. Ich habe das auch sehr oft gemacht, dann sah es ähnlich aus wie auf deinem Foto.

Kriegstaube  31.12.2021, 16:09

So bekommen die vögel die weichsten nester :o)

Moewe4  31.12.2021, 16:11
@Kriegstaube

Stimmt, im Frühjahr bürstet meine Tochter ihren Hund draußen im Garten aus und kann anschließend beobachten wie die Vögel sich das abholen. 😀😀😀