Wieso leiden meine fische unter Sauerstoffmangel(sterben)?
Als ich habe 3 von 14 fischen noch ich habe gewaschenen kues drin warmes wasser eine pflanze und ein filter genauso wie Beleuchtung und eine heizubg trdm schwimmen sie die gnaze zeit an der oberfläche und wenn ich neues wasser winfülle dann schwimmen sie wieder unten schnell hilfe bitte
3 Antworten
So trüb wie das Wasser ist, verbrauchen wahrscheinlich Bakterien den ganzen Sauerstoff.
Ich tippe mal auf Becker nicht richtig einlaufen gelassen, eventuell auch zu viel gefüttert und jetzt ist das Wasser deshalb umgekippt.
Alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
Da hast Du recht, ich muss mich sehr zusammenreißen nicht das zu schreiben, was ich denke, denn das würde die rote Karte bedeuten!
Dein Aquarium erscheint mir sehr lieblos und laienhaft "eingerichtet".
Wo ist die Pumpe?
Vielleicht solltest Du dir die Haltung von Zierfischen besser nochmal gründlich überlegen. Was Du machst ist Tierquälerei.
Aus der Ferne schwer zu beurteilen. Am einfachsten ist es, den Auslauf des Filters so einzustellen, dass die Wasseroberfläche stark bewegt wird. Oder von oben auf die Wasseroberfläche spritzen. Manche Filter können auch so eingestellt werden, dass sie Luft einmischen. Ansonsten einen Aquariumbelüfter kaufen. Einfache Pumpe mit Schlauch und Ausströmer im Set. Nur darauf achten, dass sie leise ist. Das Brummen ist auf Dauer echt nervig.
In den seltensten Fällen, liegt ein Sauerstoffmangel vor, sondern ein erhöhter Nitritwert, dieser verhindert die Sauerstoffaufnahme der Fische!