Wieso legt sich mein Fisch auf den Boden?

So in etwa sieht der Fisch aus, nur nicht so blass. - (Fische, Aquarium, Aquaristik)

4 Antworten

Das mit dem Alter kannst du vergessen, meine sind 0,5 Jahre alt und ruhen einfach mal. Die machen sogar ein Schläfchen, wenn sie satt sind und es mitten am Tag ist. Na, und am Abend, kurz bevor das Licht ausgeht ruhen sie auch. So ein Fisch ist auch nur ein Mensch.

Wichtige Frage zu dem Foto . Er sieht recht Krank aus, wann genau am Abend hast du den Gold Schleierfisch fotografiert ? Bitte um Antwort denn ich denke ich habe die Lösung. Bevor das Licht eigeschaltet hat oder kurz bevor das Licht ausging ? Gruß Wolfi

Dingenskirchen  07.02.2012, 20:15

Vielleicht hast Du es ja nicht bemerkt, aber unter dem Foto steht: So in etwa sieht der Fisch aus. Es ist also NICHT der Fisch...

mikewolf  07.02.2012, 20:24
@Dingenskirchen

Und wer liest was unter dem Foto steht ? Wenn das Foto so klein ist, dann sieht dort keiner hin.

Vielleicht ist der Fisch einfach nur alt?

Alte Fische verhalten sich so, jedenfalls meine Guppies, wenn sie ihr "Greisenalter" erreicht haben. Dann liegen sie häufif auf dem Boden, oder auf einem Blatt der Pflanze oder auf der Wurzel- und irgendwann sind sie weg und die Schnecken kümmern sich um den Rest.

Überprüf mal die Temperatur. Und sonst, naja bei vielen krankheiten, die man nicht indentifizieren kann, legen sich Fische auf den Boden.

Paneco
Fragesteller

Wenn man es nicht indentifizieren kann, bringt es dann etwas, jemandem in einerZoohandlung zu fragen?

Danke!

Manfrehd  23.10.2011, 18:13
@Paneco

ja vielleicht. Die geben dir dann ein Präperat gegen alle möglichen Krankheitserreger. Wenn du Glück hast, hilft es ja. Oder sie erkennen in der Zoohandlung, woran dein Fisch leidet, was aber sehr selten der Fall ist.