Wieso legt sich ein Kaninchen von mir auf die Seite?

4 Antworten

Mit ausgestreckten Beinen? Das ist ein Zeichen das es entspannt ist, und sich wohl fühlt ;)

Ergänzung: Verschiedene Ruhepositionen

Bild zum Beitrag

http://www.hauskaninchen.com/Seiten/Verhalten/Verhaltensweisen.html

 - (Tiere, Kaninchen)

Deanjonny
Beitragsersteller

Ohne ausgestreckte beine

Heyy,

Angestrecktes Liegen bei Kaninchen bedeutet, dass sie sich bei dir sicher und wohl fühlen. Mit deiner Haltung ist er dann auch zufrieden und entspannt. Meistens ruhen oder schlafen Kaninchen mit dieser Position auch.

Hier gibt es noch mehr zur Körpersprache der Kaninchen:

https://www.teddyzwergli.de/kaninchensprache/

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

Meinst du so?

Normal

Oder so?

Bild zum Beitrag Vielleicht ein bisschen dusslig, aber gesund

 - (Tiere, Kaninchen)  - (Tiere, Kaninchen)

Das Kaninchen fühlt sich wohl und ist entspannt. :-)

Meiner budelt sich immer eine kleine Kuhle im Garten und wählst sich in der kühlen Erde ein paar Sekunden und legt sich dann entspannt hin.

Also keine Sorge ;-)

LG Sophie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung