Wieso lassen sich die jungen Studentinnen selten anquatschen, obwohl das eine gute Chance darstellen kann?

6 Antworten

Also ich finde zu behaupten an dem Ort ist es creepy ist eine aufgedrückte Meinung, was soll an den Orten unterschiedlich sein vom Ansprechen. Ich verstehe den Punkt das nicht gezielt zu machen aber man sollte es auch nicht als "creepy" bezeichnen vor allem wenn man es selbst nicht tut und andere damit abschreckt. Meiner Meinung nach ist es völlig okay jemanden anzusprechen der einen auffällt, ich hab es auch schon im Fitnessstudio oder in einer Bar gemacht und der Ort ist für mich völlig egal weil es auf die Situation ankommt.

se32on
Beitragsersteller

Die Frau reagiert aber selten positiv.

Loewe789686  22.08.2024, 12:20
@se32on

Falls du sie explizit meinst, vielleicht hat sie ein Problem mit sich selbst, ich finde es völlig legitim, was ich nicht legitim finde ist, Orte festzumachen an den es "creepy" wirkt, man sollte es doch schätzen wenn jemand seinen Mut zusammen nimmt und jemanden anspricht und das sind dann meistens die Personen die selbst nie einen ansprechen würden bzw. sich dann wundern wenn es niemand mehr macht.

se32on
Beitragsersteller
@Loewe789686

Kann sein, dass du nicht ihr typ bist.

Loewe789686  22.08.2024, 13:00
@se32on

Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei, du hast doch das thematisiert, dass sie es creepy findet angesprochen zu werden an den genannten Orten. Das was du geschrieben hast kann ja immer zu treffen und hängt nicht vom jeweiligen Ort ab.

Auch wenn es creepy ist, kann sein, dass der Mann sehr gut ist. Wieso will die Studentin das verpassen?

Weil die Studentin in dem Moment einfach andere Sachen zu tun hat. In der Vorlesung ist sie, um sich die Vorlesung anzuhören, nicht um sich auf Partnersuche zu begeben.

Ich würde nicht sagen, dass es creepy ist, die Situation ist einfach nicht passend.

se32on
Beitragsersteller

Doch. 10 Minuten vorm Beginn der Vorlesung : geht

Dorabella824560  22.08.2024, 14:42
@se32on

Nein, 10 min vor der Vorlesung bereitet mn sich auf die Vorlesung vor.

Nochmal, achmed: in die uni geht man zum lernen, nicht zum flirten. Zum flirten geht man abends aus.

Frauen denken in Möglichkeiten und nicht in Chancen. Frauen sind von Natur aus hypergam und vom falschen Mann vergenuswurzelt zu werden ist die Urangst der Frauen.

Sie würden dir NIEMALS verraten, was du tun musst um an die Schneck zu kommen. Das ist evolutionär bescheuert.

Frauen wollen nicht das gleiche wie Männer. Männer und Frauen sind nicht gleich und haben nicht die gleichen Ziele im Sinn!!

Wenn du das als Mann nicht verstehst wirst du immer der gebumste sein. Im wahrsten Sinne des Wortes!

Sarah3333  24.08.2024, 11:26

Was bist du denn für ein "Experte", der nur mit abwertenden Stereotypen um sich wirft?

se32on
Beitragsersteller

Deine Tipps betreffen aber nur 25%

Die meisten finden den Partner kinderleicht.

Naja,in die Mensa geht man ja meistens nicht alleine,sondern schon mit jemand anderem,da finde ich es einfach nicht passend wenn dann auf einmal sich noch jemand dazu setzt.

Und im Fitnessstudio bin ich zum trainieren und nicht zum flirten.Wenn jemand da öfters siehst kannst du sie ja immer grüßen und anlächeln,eventuell ergibt sich ja mal ein Gespräch.

Ist finde ich aber irgendwie echt schwierig,weil (ich nehme mich da nicht aus) der Grad zwischen Flirt und Belästigung da eher schmal ist.( im Gym)

Wenn in der Vorlesung ein Mädel neben dir sitzt und ihr kommt irgendwie ins Gespräch ist das natürlich vollkommen okay, aber ich würde das jetzt nicht gezielt versuchen.

Dem stimme ich zu.

Auch wenn es creepy ist, kann sein, dass der Mann sehr gut ist.

Aber als Frau ist man lieber einmal zu viel vorsichtig als einmal zu wenig.Und die wenigsten,,creepy‘‘ Typen stellen sich als perfekte Wahl raus

Der Mann hat recht.

"Auch wenn es creepy ist, kann sein, dass der Mann sehr gut ist. Wieso will die Studentin das verpassen?"

Das geht dich einfach nichts an. Wenn eine Frau nicht angesprochen werden möchte, möchte sie nicht angesprochen werden.

Darum geht man ja in bars und auf Partys, um Leute kennenzulernen. In die Uni geht man zum lernen.

Übrigens ist es immer noch nicht erlaubt hier bei gutefrage, ungefragt Texte von anderen Leuten zu zitieren.