Wie falle ich einem Typ in der Vorlesung auf?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt find ich nicht doof und ist auch nachvollziehbar....Ich sag dir, sprech ihn an! Denn normalerweise wird der erste Schritt immer noch von den Männern erwartet; deshalb freut sich ein Kerl umso mehr wenn mal eine Frau auf ihn zukommt. Ihr Frauen habt es in der Beziehung so viel leichter, ehrlich! Jeder Mann freut sich total wenn er mal angesprochen wird...Ist auch die beste Möglichkeit aus der Masse heraus zu stechen und ihn auf Dich aufmerksam zu machen! Gerade wenn er möglicherweise selber ein bißchen schüchtern ist, freut es ihn.....

Hey, wir haben zwar jetzt gut 4 Jahre nach deiner Frage, aber vielleicht haben Leute nach dir ebenfalls solche Fragen. Ich bin ebenfalls Student und sehr schüchtern. Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Dem Punkt einer vorherigen Antwort kann ich nur zustimmen. Tu du doch mal den ersten Schritt. Es wird so oft erwartet, dass Männer es tun. Gerade, wenn du merkst, dass er etwas schüchterner ist und dir gut vorstellen kannst, dass er sich auch nicht traut, dich anzusprechen, kannst du ihm eine riesige Freude machen, da er nach deinen Schilderungen ja auch oft alleine ist. Ich als Junge komme mir immer idiotisch vor und mache mir tausende Gedanken, wenn ich ein Mädchen anspreche, da ich nicht weiß,ob ich iwie pädophil rüberkomme und mich an das Mädchen ranmachen will. Schüchterne Jungs freuen sich allerdings riesig, wenn ein Mädchen sie anspricht, gerade wenn er schüchtern ist. Die beste Möglichkeit ihm näher zu kommen ist denke ich, ihn in der Mensa bzw. Bibliothek zu suchen, und ihn zu fragen, ob du dich zu ihm (am besten gegenüber) setzen darfst, was ja nicht so schwer sein könnte, wenn er oft alleine sitzt. Lächel ihn immer an, wenn eure Blicke sich treffen, denn das lässt sein Herz wärmer werden. Ihr müsst ja anfangs auch nicht mit reden... Falls du das gemacht hast setz dich doch in der nächsten Vorlesung weg von deinen Freundinnen und auf jeden Fall vor ihn oder halt wenn es geht neben ihn. Deine Freundinnen werden es denke ich verstehen, wenn du es ihnen erklärst... Sorg dafür, dass du vor ihm gehst und dann an der Tür auf deine Freundinnen wartest. Diese kannst du ja auch bitten mal zu schlendern und darauf zu achten, dass er vor ihnen rausgeht. An der Tür kannst du ihn dann wieder anlächeln... Du könntest dich auch in einer der nächsten Pausen alleine an einen Tisch setzen und hoffen, dass er sich zu dir setzt. Wenn ihr euch einfach öfters so "unabsichtlich" zusammensetzt ist für ihn wahrscheinlich schon automatisch eine Freundschaft aufgebaut, da er bestimmt schnell vertrauen zu jemanden fassen wird, bei dem er glaubt, sie würde sich um ihn "kümmern". Irgendwann fängt jemand ein Gespräch automatisch an. Vielleicht sogar er... Aber denk daran, du willst was von ihm und weißt nicht, ob er dich beachtet. Deine einzige Chance das herauszufinden ist ihn anzusprechen, da er es wahrscheinlich nicht tun wird ohne "Grund" Jetzt noch etwas zum Schluss... ...oben stand ein Kommentar, dass man ihn anrempeln soll und du deine Bücher fallen lassen solltest. Ich als Junge würde dich dann als tollpatschig und unheschickt usw einorden....der erste Eindruck zählt.

sonders  26.11.2017, 11:12

Moin. Es hilft nicht's, außer persönlich ansprechen. Tipp: Sagen Sie einfach-Moin- zu im. Heisst: Morgen. Tagesgruss, steht in der Suchmaschine.

Schubbs ihn aus Versehen mal an und lass deine Bücher fallen. Wenn er nett ist hilft er dir beim Aufheben. Dabei kann man doch wohl ins Gespräch kommen^^

Herbstelfe
Beitragsersteller

Gute Idee, dachte mir auch schon sowas... leider ist er wirklich sofort verschwunden, sobald die Vorlesung aus und die Menschenmenge herausströmt, da komm ich gar nicht an ihn heran. Vor der Vorlesung kann aufgrund einer anderen Veranstaltung nicht früher kommen... Ich sehe ihn wirklich meist nur im Sitzen :-)

Du kannst dich hinsetzen wo du willst, du musst gar nicht zu den anderen gehen. Ist er irgendwo in der Mensa zu finden oder gibt es ein Projekt das du mit ihm machen kannst? Kann er dir etwas nochmal erklären? Versuche an seinen namen heran zu kommen und suche ihn in Facebook

Herbstelfe
Beitragsersteller

Da hast du schon recht, aber ein Sitzplatz neben ihm wäre auch so wirklich reiner Zufall, da meistens schon alles belegt ist... leider müssen wir kein Projekt oder so machen und ich sehe ihn wirklich nur in dieser einen Vorlesung. Hab schon über den online Campus versucht ihn zu finden.. aber ist das reinsten Phantom :-)