wieso kleben viele frauen die kamera am laptop ab?

9 Antworten

Nicht nur Frauen machen das, aber sicher sind sie ob der ihnen von Mutter Natur mitgegebenen Reize ein vordringliches Ziel für unerwünschte Beobachter.

Ich hab aber die Kameras an den Touch-Terminals auf Arbeit auch abgeklebt, um unerwünschter und rechtswidriger Überwachung der Mitarbeiter durch die Geschäftsführung zuvorzukommen.

HarryXXX  26.06.2021, 18:48

Du sagst es :)

Weil eine eine einfache und sichere Möglichkeit weder ausersehen oder durch Fremdzugriffe Videomaterial zu senden das nicht gewollt ist, einige Laptops haben kleine Schieber vor der Webcam bei anderen klebt man halt was davor.

Das ist doch eigentlich logisch warum manche so etwas machen... Erstmal das machen nicht nur Frauen gibt auch genügend Männer die das machen. Die meisten Leute machen das da diese Kameras relativ leicht zu Hacken sind, aus Angst heimlich gefilmt zu werden.

Hallo ichamsdichdukek,

Die Leute machen so etwas, da man immer eine Kamera hacken oder spionieren kann, daher sollte man die Kamera mit einem Klebestreifen verdecken, falls Du es nicht jetzt benutzen willst.

Elvisnator wünscht dir einen wunderschönen Samstagabend noch und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, pass bitte auf dich auf, und bleib gesund! 😉👍

Webcams kann man Hacken das machen auch viele Männer / ich so. Ist immer deaktiviert

ich habe einen Web shutter (Lenovo)

leider kann man das Micro nicht abschalten was auch schnell gehackt werden kann :(