Wieso läuft sowas NIE im Radio?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Mich kotzt sowas auch an. Selber höre ich fast nur Metal aller Genres. Doch sowas wird nie gespielt. Wenn es hochkommt mal Metallica oder AC/DC. Doch das war es dann auch schon. Killswitch Engage, As I Lay Dying etc. wird man nie im Radio hören. Es sei denn man hat einen Sender nur für Metal.

Der Grund ist, glaube ich, der, dass der Großteil einfach einen anderen Geschmack hat. Nehmen wir mal MTVIVA. Die spielen auch mal Metal. Doch erst ab 24 Uhr. In einem Interwiev vom Metal Hammer stand mal, dass solch "agressive Musik", erst so spät gespielt werden darf/soll, damit Jugendliche nicht auf die schiefe Bahn geraten.

Ich bin allerdings der Meinung, dass Hip Hop viel gefährlicher ist, da dort die Gewalt und Drogen verherrlicht werden. Da stört es niemanden.

Nimm es so hin, und mache es wie ich: CD rein, volle Pulle Lautstärke und einfach genießen.

weckmannu  01.06.2018, 06:15

Und gleich mal für später ein Hörgerät bestellen bzw. darauf sparen.

weckmannu  01.06.2018, 06:12

Für musikalische Ohren IST Metal aggressiv. Kann man natürlich als Geschmacksache bezeichnen. Ist aber der Grund dafür, dass die Mehrzahl nicht darauf steht.

Leahlein
Beitragsersteller

immer diese Vorurteile über Metal..das macht aggressiv, das sind alles nur assoziale Leute ohne schulabschluss,...metaller trinken nur Alkohol, nehmen Drogen und tun Headbangen!!

Ach und wenn Bushido oder Haftbefehl "fu'k you motherfu'ker, sche'ß auf schule, weed ist geil, fu'k you all" singen ist das besser O.o

Also manchmal versteh ich diese ganzen Musiksender echt nicht!!

Harry83  04.05.2013, 22:52
@Leahlein

Du hast einen Punkt vergessen. Tätowierte saßen alle mal im Knast.

Leider sitzen diese Vorurteile in den Köpfen fest. Dieser Hip Hop Dreck wird nur akzeptiert, weil ein Großteil der Jugend, sowas gut findet. Irgendwann ist aber die Zeit wieder vorbei.

Danke für den Stern.

wenn juckt es, was die im Radio spielen. Das ist doch das gleiche wie bei VIVA und MTV.

Es war früher auch schon so - stellenweise glaube ich sogar, daß es früher besser war. Bei hr3 lief Mittwoch abends 1 Stunde lang Heavy Metal. Auf MTV gab es den Headbangers Ball und auf VIVA gab es Metalla.

Aber auch da war es so: man konnte nur hören, was ein Redakteur einem da so vorsetzt. Heute, wo es das Internet gibt, ist es doch fast egal, dank Internetradio und mp3 hat man viel mehr Auswahl als damals.

Wobei, neulich gab es bei einem Sender hier ein "wir spielen 1 Woche lang ALLES was ihr wollt Aktion.". Da lief dann auch mal Slayer und Cannibal Corpse. Aber so was ist leider selten. Dafür kann es passieren, daß manches Poplied alle 2 Stunden gespielt wird, echt nervig so was. Darum höre ich überhaupt kein Radio mehr. In meinem Auto war 2 Jahre lang der Radioempfang gestört, das hat mich gar nicht gejuckt.

Leahlein
Beitragsersteller

ich hör auch fast kein Radio mehr..fast nur CD oder eben mim Handy oder Köpfhörer...aber ich wollte eben mal wissen ob es vielleicht doch Radiosender gibt die sowas spielen und warum sowas nicht mal auf "normalen" Radiosender läuft die sonnst auch jeden sche'ß spielen.

Bei radio.de und last.fm findest Du solche Musik, da kannst Du die Musikrichtung filtern.

ich find auch das sowas im radio kommen sollte weil des doch vieeele leute hören es gibt rock antenne aber des kostet was :( ( ich heis auch lea :D^^ )

Leahlein
Beitragsersteller

ja find ich auch ://

Ich heiß aber LeaH!! ;)

In normalen, bekannten Sendern wird so etwas nicht gespielt, weil die Masse das eben nicht hören will! Im Radio wird Pop Musik gespielt, weil sie, wie der Name schon sagt POPulär ist, also dem entspricht, was die meisten Leute hören wollen.

Das heißt nicht, dass es keine Punk/Metal Radiosender gibt. Such mal im Internet, da findet man immer den einen oder anderen Livestream mit solcher Musik.

Hoffe ich konnte helfen,

LG (:

Leahlein
Beitragsersteller

okay...danke ich schau mal :D