wieso lachen die, ich meine es ernst?

3 Antworten

Das ist nicht nur in Deinen Augenkontaktsituationen so, sondern in denen von allen Menschen.

Sie werden nervös. Und versuchen, die Situation damit zu lockern. Lachen entspannt nämlich. Versuch's mal.

Vielleicht versuchst du weniger Augenkontakt zu halten. Sollten Leute immer wieder lachen dann könnte es daran liegen, dass sie dich nicht Ernst nehmen WEIL du eventuell ZU Ernst wirkst.

Versuch dich zu lockern und wenn es wirklich wichtig ist und Leute lachen dann red Klartext mit denen und erkläre, dass dir das Thema wichtig ist!

Lachen soll in solchen Situationen die Stimmung auflockern bzw. beschwichtigend wirken. Am besten einfach klar kommunizieren, dass man grade ein ernstes Gespräch führen möchte