Wieso kriege ich von meinen Eltern Ärger wenn ich nichts gemacht habe sondern mein Bruder?

2 Antworten

Tipp: Wenn deine Eltern dich nicht zu Wort kommen lassen(weil du erklären willst warum es nicht deine schuld war usw.) , dann geh ruhig in dein Zimmer (nicht ausrasten,das macht nur alles noch schlimmer) und schreib alles was dir darüber auf dem herzen liegt auf ein Blatt papier. Erkläre warum du es nicht warst und das du es unfair findest immer beschuldigt zu werden. Dann schickst du deinen Eltern ein foto von diesem Zettel(übers Handy). Meistens (also bei mir) lesen sie sich das dann in ruhe durch und lassen sich die ganze sache noch mal durch den kopf gehen. Außerdem fühlt man sich viel besser, wenn man mal alles auf dem Papier rausgelassen hat und die Wut nicht noch in einem brodelt.

Eine uralte Geschichte, welche sich über Generationen hinzieht. Lerne, Dich richtig zu artikulieren Deinen Eltern gegenüber. Eine Streit-Situation möglichst sachlich, ohne dabei wütend zu schreien, den Eltern zu verdeutlichen.

Ist schwer, ich weiß es . Wir waren fünf Kinder zu Hause. Ich denke, ehrlich gesagt, noch heute, mit Grausen daran zurück.

Tigerkater  21.06.2015, 16:48

Du sagst es. Genau so ist es, Wir waren auch 5 Geschwister. Ich der Jüngste, und ich bekam es immer ab !