Bein ungerade bei Roundhouse kick?
Hi,
Ich mache Taekwondo seit ca einem Jahr und kriege das meiste inzwischen ganz gut hin. Nur beim Roundhouse kick fühle ich mich noch unsicher. Ich bin eigentlich gut gedehnt, mir fehlt nicht mehr viel bis zum Spagat.
Das Problem: Mein Bein ist nicht durchgestreckt wenn ich hochkicke, ganz besonders beim Roundhouse kick. Die Technik verstehe ich und meine sie auch anzuwenden aber irgendwie kann ich das Bein nicht ausstrecken wenn ich hochkicke.
Ich glaube ich habe zu wenig Kraft, weil wenn ich versuche aus dem Stand ohne viel Schwung einen Kick hoch zu landen, bekomme ich das Bein kaum hoch.
Glaubt ihr es ist ein Flexibilitätsproblem oder doch Kraft? Hättet ihr paar Übungen um das Problem zu beheben
3 Antworten
nein das ist kein flexibilitätsproblem, du musst weiter trainieren, trainieren, trainieren, das geht halt nicht von heute auf morgen und 1Jahr ist nicht besoders lang. Bleibt dran und es wird mit der Zeit.
zwei ist nicht gerade viel aber auch nicht zu wenig. ich hab damals 3 mal trainiert. also du kannst Dehnübungen alle paar Tage machen und dann jeden Tag rausgehen und die Kicks auf der Wiese ausprobieren. die Wiederholungen selber stärken ja auch die Muskulatur bis du es eines Tages hinbekommst. Ansonsten frage deinen Trainer deswegen, er sieht dann auch wo das Problem und kann besser helfen.
Versuch den Kick langsam zu üben!
Halte dich mit einer Hand an einer Wand fest und versuch dein Bein so hochzubekommen bis du nicht mehr kannst und streck dabei dein Bein raus
Kann beides sein. Trainiere einfach in der Luft hohe Tritte in slow motion.
Ich hab leider nur 2 mal die Woche Training. Hast du paar Übungen für zuhause