Wieso kratzt sich mein Frettchen so stark?

4 Antworten

Hellseher sind wir auch nicht.  Wie wärs mit Flöhen? Milben siehst du nicht, die sind zu klein und zu tief in Gehörgang.

Frettchen sind anfällig für Ohrmilben. Es hilft zwar, die Ohren regelmäßig sauber zu machen, erkennen würdest du die Milben aber wahrscheinlich nicht, wenn sie erstmal da sind.

Geh zum TA. Es gibt so etwas ähnliches wie Frontline gegen Lästlinge für Hunde und Katzen (und Frettchen), damit wird man eig. alles los. Reinigst du überhaupt regelmäßig die Ohren deiner Frettchen?

ApfelTea  07.01.2017, 00:07

Okay. Dann kauf dir mal beim TA dieses Zeug und gib ihnen einen Tropfen in den Nacken. Bei meinen stinkern hat das bisher alles ferngehalten. Die hatten auch noch nie zecken, wenn wir aus dem Wald kamen.

Ttttzzt
Beitragsersteller

Okay, danke !! Ja, ich kontrolliere regelmäßig ihre Ohren und putze sie auch nach Bedarf (meistens alle 4 Wochen)

Milben, Flöhe oder ähnliches. Der Tierarzt kann es mit einer speziellen Lampe erkennen und behandeln.