Wieso kosten Fußballtrikots immer so viel?

1 Antwort

Die Team's machen ihre Gewinne überwiegend über günstige Einkaufspreise in der Masse.

An sich sind die Trikot's so "überteuert" nicht! Wenn du das teuerste Trikot von z.B. Bayern München kaufst, kaufst du das gleiche Adidas Trikot, welches auch die Spieler tragen.

Das Trikot kostet als Topmodell bei Adidas bereits ordentlich Geld. Dann kommen die Beflockungen und eventuelle Bestickungen hinzu.

Insgesamt kostet das Trikot dann knapp 100€ ohne einen einzigen Cent Gewinn.

Später kommt der Gewinn dann über Masse und dementsprechend vergünstigten Einkauf/Herstellung.

"Aktuelles Trikot" muss man sich gönnen wollen und wenn man sich dazu entscheidet, braucht man über den Preis nicht jammern, der Preis ist "eigentlich" ganz ok für ein Topmodell mit Beflockung/Bestickung!