Wieso kosten Bananen übergossen mit Schokolade so viel auf Kirmes und so?

8 Antworten

Dann darfst auch nie zum Essen gehen oder in die Kneipe auf ein Bier denn das ist zu Hause auch billiger

Neben der Banane, der Schoki und der Arbeit wäre dann aber noch der Wagen, die Ausrüstung, die Platzmiete, die Lohnkosten, die Steuer, die Rente und die Krankenversicherung zu berücksichtigen.

Und schon isses ein Schnäppchen! 😃

Wieso kosten... so viel auf Kirmes und so?
Ja gut für Arbeit vielleicht 1 Euro
  • Geräte / Gehäuse / Auto / Anhänger
  • Versicherungen
  • Arbeit
  • Energiekosten
  • Stand-/Platzmiete
  • Materialkosten
  • usw.

Das sind z.B. Kosten die zu dem Preis der Schokolade und den Bananen hinzu kommen.

Diese Kosten umgelegt auf die Anzahl der Schoko-Bananen die verkauft werden können/sollen und Du kommst in etwa auf den Verkaufspreis.

bin auch viel zu geizig mir das fertig zu kaufen wenn ich für den preis schon 3 selbstgemachte haben kann

Das steht Dir frei.

Hallo istdochegal,

wenn du für Arbeit einen Euro rechnest, dann kannst du bei mir anfangen zu arbeiten. ich fürchte aber, dass du, wenn ich dich bezahlte, wie du rechnest, verhungern wirst.

Kirmes ist ein Saisongeschät und einen guten Stellplatz zu bekommen oder überhaupt einen, ist eine Geschichte für sich.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Weil die Leute auf der Kirmes davon tatsächlich leben müssen, die Standmiete zahlen, den Strom, die Übernachtungskosten und Angestellte zahlen müssen.

Man muss viele Bananen zu einem guten Preis verkaufen, um da am Ende des Tages kein Minus zu haben.