Wieso kommt der Ton vom Piano verzögert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal bei fl auf Asio Treiber umzustellen. Hilft bei mir da das ein Low latency driver ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich produziere Musik, mache DJing und besuche Festivals

makesnosense  08.10.2016, 11:57

Hatte das Problem auch mal, mit deiner Möglichkeit hatte ich das damals auch hingekriegt.

Ist also zu empfehlen ;)

Hi! Alles richtig was gesagt wurde ... aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, dass wenn Du (so wie ich) keinen speziell für Audiorecording ausgestatten Rechner hast, dann ist die Investition in eine Audio-USB-Schnittstelle eine gute Entscheidung. Asio-Treiber sollte auch vorhanden sein. Nimm gegen 100-120 Euro in die Hand und Du bekommst ein Interface, mit dem Du alle Instrumente incl. Midi ordentlich aufnehmen kannst und das Monitorfunktion hat. Wir haben den Kopfhörer direkt am Audio-USB und man kann mischen, ob z.B. die bereits aufgenommenen Instrumente lauter sein sollen als das was man gerade spielt. Alles andere ist Stückwerk und je mehr Leistung der Rechner bringen muss, umso eher merkt man das. Wir haben ein tascam-Gerät und nehmen von Drums, edrums, Bass, Gitarre, Mundharmonika, Keyboard und Vocals wirklich alles damit auf - geht einwandfrei. Gruss

Die von dir beschriebene Verzögerung (Latenz) kann - wie vorher schon jemand richtig beschrieben hat - an der schlechten internen Soundkarte (bzw. deren Treibern) liegen.
Es kann aber auch sein, je nachdem welchen Verstärker du nutzt, dass es woanders noch eine Verzögerung gibt (bei Heimkino Komponenten z.B. diese Multikanalkonvertierung etc.).

Das war bei mir genau so mein Nachbar hatte mir dann geraten eine externe soundkarte bzw. Audiodevice zu kaufen das ging echt super
Lg