fette spinne im zimmer was tun?

17 Antworten

Nimm eine Fliegenklatsche oder eine Fernsehzeitung.

Naja, durch mein offenes Fenster kam im Frühjahr schnell eine ca. 1 cm große Spinne quer durch mein Wohnzimmer gerannt und ist unter meinem großen Sofa verschwunden. Ich habe versucht sie zwischendurch zu erwischen - ohne Erfolg. Damals gab es ja noch Fliegen was es ja nicht mehr gibt durch die Klimakatastrophe. (Habe letztes Jahr 5 Fliegen im Zimmer gehabt.)

Die kleine Spinne war weg. Ich war zu langsam.

Mit einer Fliegenklatsche habe ich 20 - 30 Fliegen in der Luft erlegt am Tag und wollte diese am nächsten Tag wegkehren aber die waren nicht mehr da und ich habe mir nichts dabei gedacht. OK.

Im Herbst waren keine Fliegen mehr da - plötzlich sitzt eine hungrige fast handtellergroße Spinne (die ich genährt habe) auf der Sofalehne knapp bei meiner Schulter und hat offensichtlich Hunger. Ich war schnell und die Fernsehzeitung zur Hand den Rest kannst Du Dir denken.

Matsch.

Na ich war auf 180.

Entweder die Spinne geht oder ich. Also die Spinne geht.

Ich habe friedlich mit einer (großen) Spinne zusammen gelebt bis ich die Spinne bemerkt habe.:

Shoto5536  28.06.2023, 03:27

... Ist mir grade passiert außer das die fette Kuh an meiner Lampe ist....

Na und? Fette Spinnen fressen keine kleinen Kinder, nur Insekten. Sie könnte also sogar hilfreich sein, indem sie die Mücken fängt, die dich stechen wollen. Lass sie in Ruhe oder fang sie vorsichtig mit einem umgestülpten Glas oder Becher, unter den du Papier schiebst und lass sie ins Freie.

jennyb1999
Fragesteller

ich bin kein kleines kind ich bin 13

IRON67  16.07.2012, 12:02
@jennyb1999

ich bin kein kleines kind ich bin 13

Wie groß? Kleiner als 1,85 m? Also doch klein. Wer mit 13 noch Angst vor Spinnen hat, IST ein kleines Kind oder hat eine ausgeprägte und behandlungsbedürftige Phobie.

ilzex3  21.03.2015, 21:22
@IRON67

das hat doch nichts mit Kind sein zu tun! sagst du zu jemanden der Angst vor Hunden Katzen Feuer Entführung Mördern etc auch dass es noch Kinder sind!?

LittleCreep  17.10.2015, 02:38
@IRON67

Angst vor Spinnen ist einfach Angst vor Spinnen und fertig. Das hat nichts mit Kind sein oder nicht zutun.

Ich habe auch panische Angst vor Spinnen. Wenn ich weiß das eine in meinem Zimmer ist kann ich da nicht rein und dadrin schlafen schon gar nicht. Am besten fragst du mal jemanden aus deinem Haushalt der keine Angst vor Spinnen hat , ob der mal mit dir suchen will und sie dann tötet :) Wenn die Person sie findet , wird die Spinne getötet und du kannst in Ruhe da rein. aber falls ihr sie nicht findet würde ich erst in einem anderen Zimmer schlafen bis sie gefunden wurde.

Gerade aus dem Spinnen-gutefrage-net im Spiderweb kopiert: Hilfe, ein Mensch hat mich entdeckt, bin schnell abgehauen und hock jetzt hier hinterm Schrank und trau mich nicht mehr raus. Meint ihr, der Mensch findet mich? Wann kann ich mich wieder raustrauen? Bitte helft mir, der bringt mich um sonst! :p

jennyb1999
Fragesteller

sehr witzig

jennyb1999
Fragesteller

sehr witzig

Lynx77  16.07.2012, 12:09
@jennyb1999

Spinne schreibt gerade bei Twitter:

"Ey Leute, man liegt hier fröhlich rum und plötzlich zieht einen jemanden nicht nur die Decke, sondern das ganze Dach übern Kopf weg. Ich sag euch, das war verdammt kalt und grell plötzlich, mein drittes Auge von links macht immer noch Probleme, weil es so blendete. Als ich hochblinzelte schrie mich plötzlich ein riesiges Tier an und fuchtelte wild um sich. Boah hatte ich schiss, glaube ich hab da ausversehen hingewebt. Volle Stulle bin ich dann hier hinter dem Schrank gekrabbelt, so viel Staub habe ich noch nie versehentlich gefressen, weil ich voll die Schnappatmung hatte.

Soweit meine Abenteuererfahrung. In der Dunkelheit luscher ich nochmal hervor. Mal sehen, ob das Viech noch da ist. Wenn ihr morgen von mir nichts hört bin ich vermutlich plattgetreten, weggesaugt oder angezündet worden.

Gruß Schpeidermann"

Wirkt die Spinne immer noch bedrohlich?^^

Socat5  16.07.2012, 12:18
@Lynx77

Aus Versehen hingewebt - ich lieg am Boden :D

sachlich123  16.07.2012, 17:15
@Lynx77

Schpeidermän und der Seidenfragant hab lang nicht mehr so gelacht :D:D:D:D

ilzex3  21.03.2015, 21:21
@Lynx77

ohh man.. ich hab wirklich ne stark ausgeprägte Phobie vor den Dingern aber der war echt gut!:D

Shoto5536  28.06.2023, 03:29

mir egallllll.... was denken die sich ohne Miete und Co bei mir zu leben.... Wenn die wenigsten nicht so fett wären ok aber die an meiner Lampe ist zu fett

ruf jemanden an der der helfen kann, oder verlasse den schnell den raum. vergewissere dich das du ihr beim raus gehen nicht begegnest :-O